ELITE_3000

ELITE_3000 (http://www.elite3000.us/forum/index.php)
-   Terminkalender E3 (http://www.elite3000.us/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   19.02.2012 Wilsum (http://www.elite3000.us/forum/showthread.php?t=1027)

groundhog[shooters] 10.02.2012 12:24

Würde eigentlich gut passen wenn DrLectar mit Anhang kommt, dann könnten wir noch bei IAT mit 2 Mann dazu.

sascha 10.02.2012 14:13

Es wird bei der Anzahl der Spieler bleiben. Ist so wie es ist. Sollte niemand mehr abspringen, geht nix mehr!

jonnybie 13.02.2012 10:55

Schlechte Nachrichten.

Ich muss mich für das Spiel leider abmelden.
Sorry Sascha, geht nicht anders. Tut mir echt leid.

enter your name 13.02.2012 14:02

Dann kommt dafür Dr. Lectar mit!

writer 13.02.2012 16:52

Den nächsten freien Platz nehme ich!!

Riggs 13.02.2012 18:47

Durch Karneval und eine kurzf. Objektbesichtigung bin ich raus

writer 13.02.2012 20:08

Ich vertrete Riggs!

pilatus 15.02.2012 11:02

Die Umfrage zeigt 14 Stimmen Hell gegen 10 Stimmen Dunkel.

Ich nehme an, damit ist es beschlossen.

sascha 15.02.2012 13:09

Jawoll bitte in hellen Klamotten antreten und daran denken das jeder eine backup führen MUSS! Deathrag brauch ich glaube ich nix zu sagen.

writer 15.02.2012 13:17

Wie sieht es mit Funk aus? Erwünscht oder eher unnötig?

Herforder 15.02.2012 14:40

Das ist ein Gelände, auf dem Funk durchaus Sinn macht...

Arkos 15.02.2012 17:08

Sofern die Leute wissen wie dieser zu benutzen ist und den Rogerbeep ausgemacht haben ;)

Zero 15.02.2012 18:04

Und nicht dauernd auf ihrer bekackten PTT liegen!

gunny grey 15.02.2012 20:07

..für ein richtig interaktives Feeling sollten wir auf jeden fall alle "VOX" einschalten8)

Riggs 15.02.2012 20:17

Zitat:

Zitat von gunny grey (Beitrag 29184)
..für ein richtig interaktives Feeling sollten wir auf jeden fall alle "VOX" einschalten8)

Davon hätte ich gerne einen Mitschnitt!

gunny grey 15.02.2012 20:20

Zitat:

Zitat von Riggs (Beitrag 29185)
Davon hätte ich gerne einen Mitschnitt!

..letztendlich wirds wohl mit Mord und Totschlag enden !:D

Todd-IAT 15.02.2012 21:08

Hi,

denkt bitte daran den Haftungsausschluss mitzubringen.

Gruß
Todd

enter your name 15.02.2012 21:10

Muss man den Haftungsausschluss erneut ausfüllen etc. wenn man schonmal da war und das gemacht hat?

gunny grey 15.02.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Todd-IAT (Beitrag 29188)
Hi,

denkt bitte daran den Haftungsausschluss mitzubringen.

Gruß
Todd

Kannst du das gute Schriftstück mal zum Ausdrucken hier reinsetzten , Todd ?!

Todd-IAT 16.02.2012 03:47

Hi, ja das gute Schriftstück muß jedes mal mitgebracht werden und eigentlich sollte man erwarten können, das wenn Spieler zun uns kommen um bei uns zu spielen, das diese sich allein aus Interesse, mal unsere HP ansehen. Dann würde man vielleicht auch sehen, das es dort den Haftungsausschluss auch zum runterladen gibt. Gruß Todd

Zero 16.02.2012 07:26

Ich bin mal so frei.

http://www.iatwilsum.de/download/Haftungsausschluss.pdf

Riggs 16.02.2012 10:00

Zitat:

Zitat von Todd-IAT (Beitrag 29193)
eigentlich sollte man erwarten können, das wenn Spieler zun uns kommen um bei uns zu spielen, das diese sich allein aus Interesse, mal unsere HP ansehen.

Und als guter Gastgeber hat man sicherlich immer einige Kopien vor Ort.
Beim letzten Mal hab ich def. kein solches Dokument unterschrieben ;)

Todd-IAT 16.02.2012 12:11

@ Riggs

Mag sein, das du es schon unterschrieben hast aber es muß zu jedem Spiel mitgebracht werden! Ich lese mir jedenfalls vorher mal die Gelände und Spielregeln durch, wenn ich wo anders spielen gehe und ich finde es schon traurig, das man anderen sowas sagen muß. Das sollte jawohl selbstverständlich sein:shock:

Gatekeeper 16.02.2012 21:07

Frage zu der Backuppflicht....

Sind wie in den IAT Regeln nur Waffen mit F zugelassen oder gilt die Leistungsgrenze von max. 1Joule so wie es auf Seite 1 in den Regeln steht?? Ich wollte nämlich wegen der Temperatur lieber meiner 0,5er einpacken.

Zitat:

Backuppflicht (max. 1 Joule) gilt Grundlegend und diese ist auch zu benutzen.
Sollten die meisten Backups Wetterbedingt nicht funktionieren, müssen sie dennoch mitgeführt werden, da: Bängregel nur MIT Backup gilt.
Zitat:

- ALLE im Spiel verwendeten Waffen müssen geltendem deutschem Recht entsprechen, das heißt nur Waffen mit einem F im Fünfeck: http://www.iatwilsum.de/image/fff.png.
- "0-5er", das heißt Waffen mit 0,5 Joule oder weniger, sind auf unserem Gelände nicht erlaubt, auch wenn diese ein F im Fünfeck haben.

marvin 16.02.2012 22:53

Nur Ge Fte Waffen...

Todd-IAT 17.02.2012 00:00

In dem zweiten Zitat steht doch ganz klar, selbst 0,5 Joule Waffen mit F, sind bei uns NICHT erlaubt. Versteh auch ehrlich nicht,wieso man noch fragt,wenn es eindeutig in unseren Regeln steht aber gut,einmal noch kurz erklärt: Regional ist es unterschiedlich, wie die Herrn Beamten der Polizei mit solchen Waffen verfahren sollen. Bei uns ist es so, das diese von der Polizei nicht gern gesehen sind, das sie diese einziehen müssen, eine Anweisung von der Staatanwaltschaft Osnabrück. War zumindest vor ein paar Jahren so und um Probleme aus dem weg zu gehen,sind diese bei uns nicht erlaubt. So, ich denke das ansonsten alles klar sein sollte.

Riggs 17.02.2012 08:26

Zitat:

Zitat von Todd-IAT (Beitrag 29196)
@ Riggs

Mag sein, das du es schon unterschrieben hast aber es muß zu jedem Spiel mitgebracht werden! Ich lese mir jedenfalls vorher mal die Gelände und Spielregeln durch, wenn ich wo anders spielen gehe und ich finde es schon traurig, das man anderen sowas sagen muß. Das sollte jawohl selbstverständlich sein:shock:

genauso traurig wie eure Leute sich nicht unsere Regeln beim letzten Mal durchgelesen haben ;) Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit BBs schiessen :D

SnakeShit 17.02.2012 09:51

Wenn diese Regel beinhart durchgezogen wird bin ich raus am Sonntag,
habe lediglich ne AEP als Backup.

Ohne Akku, als Darstellungsmittel zum bangen okay oder nicht?

in zwotem Fall bin ich raus

Todd-IAT 17.02.2012 12:46

@ Riggs

Du redest von Spielregeln, die kurz vor dem Spiel eh noch mal besprochen und meist noch geändert werden. Mir geht es um Regeln, was die Waffen/ Leistung angeht...
So, denke das ist nun genug diskutiert.

@ Snakeshit

Nein, nicht ok.

enter your name 17.02.2012 13:08

Äh, und mein TM Ak, was mit reingedrehtem HopUp auch gerade so um die 0,5j ausspuckt? Das ist doch absurd...

Stef4n 17.02.2012 13:26

also ich soll eine back up führen die ein F im fünfeck haben muss

unge "F" te back up mit einer schuss energy bis zu 0,5 joule sind nicht zugelassen und solln wa gleich zuhause lassen

enter your name 17.02.2012 14:17

Du sollst auch Waffen mit F, die nur 0,5j bringen zu Hause lassen...

Herforder 17.02.2012 14:42

Ist doch ganz einfach: Nur F-Knarren. Wieviel diese letztendlich bringen, ist doch Latte.

Hetfield 17.02.2012 14:53

So einfach ist das anscheinend nicht:

Zitat:

In dem zweiten Zitat steht doch ganz klar, selbst 0,5 Joule Waffen mit F, sind bei uns NICHT erlaubt.

SnakeShit 17.02.2012 15:29

Zitat:

Zitat von Todd-IAT (Beitrag 29204)
In dem zweiten Zitat steht doch ganz klar, selbst 0,5 Joule Waffen mit F, sind bei uns NICHT erlaubt. Versteh auch ehrlich nicht,wieso man noch fragt,wenn es eindeutig in unseren Regeln steht aber gut,einmal noch kurz erklärt: Regional ist es unterschiedlich, wie die Herrn Beamten der Polizei mit solchen Waffen verfahren sollen. Bei uns ist es so, das diese von der Polizei nicht gern gesehen sind, das sie diese einziehen müssen, eine Anweisung von der Staatanwaltschaft Osnabrück. War zumindest vor ein paar Jahren so und um Probleme aus dem weg zu gehen,sind diese bei uns nicht erlaubt. So, ich denke das ansonsten alles klar sein sollte.

Demnach darf Enter seine AK auch zuhause lassen.

Es ist euer gutes recht das so zu bestimmen, jedoch erschließt es sich mir nicht ganz. Wenn die Polizei kontrollieren sollte, und MEINE! AEP einzieht, da sie kein F hat, müssen sie diese zum Beschussamt schicken und prüfen lassen, strafbar mache ich mich dadurch jedoch nicht, geschweige denn ihr.

Herforder 17.02.2012 15:36

Es gibt keine 05er mit F...:roll:

Entweder F oder 05er, eins geht nur.

Erlaubnisfreie Waffen mit einer Bewegungsenergie von mehr als 0,5 Joule sind frei ab 18 Jahren und tragen ein F im Fünfeck.

Spielzeuge mit einer Bewegungsenergie von weniger als 0,5 Joule sind keine Waffen und brauchen daher auch kein F im Fünfeck.

Wenn nun Deine F-Knarre aufgrund mysteriöser Umstände unter 0,5 Joule liegt, ist das halt so. Ist aber immer noch eine F-Knarre und kein Spielzeug.
Denn wenn sie schon immer sowenig Leistung gehabt hätte, hätte sie kein F...

edit: Regeldiskussionen bringen nichts, schon garnicht im Netz.

Fugitive 17.02.2012 15:45

Zitat:

Jawoll bitte in hellen Klamotten antreten und daran denken das jeder eine backup führen MUSS!
Da ich als "Frischwiedereinsteiger" weder über Helle Klamotten, noch über eine Backup verfüge bin ich wohl raus.

FipZide 17.02.2012 16:04

Ich gehe schon mal Popcorn holen....

Schade, hätte ich meine Backup nicht gerade verscherbelt würde ich glatt einen leeren Platz einnehmen...

Zero 17.02.2012 16:13

Zitat:

Wenn diese Regel beinhart durchgezogen wird bin ich raus am Sonntag,
habe lediglich ne AEP als Backup.

Ohne Akku, als Darstellungsmittel zum bangen okay oder nicht?

in zwotem Fall bin ich raus
ahahaha nein?

Wenn du möchtest leihe ich dir meine KWA Glock.

Todd-IAT 17.02.2012 16:56

@ Snakeshit

Danke das wir unsere Regeln selbst bestimmen dürfen:D

Wenn mal kontrolliert werden sollte und es werden Waffen ohne F gefunden (0,5 Joule), dann hat die Polizei das Recht, alle einzukassieren. Das möchten wir allen ersparen, ohne Grund machen wir das nicht. Ist eine Waffe nicht mit einer Energieangabe gestempelt, sondern nur mit einem F, dann ist das auch kein Problem.
Vielleicht ist es auch nicht für jeden verständlich in unseren Regeln.

Noch am Rand, eine Backup ist eine Pistole, damit jede Diskussion im Spiel ausgeschlossen ist.
Würde jemand eine AK als "Backup" nehmen, wäre es Blödsinn, da der Gegner diese nicht als Backup erkennen kann.
Vielleicht sollten wir dieses noch deutlicher in den Regeln machen.

Ganz wichtig ist, das ein Backup auch genutzt wird, was die wenigsten Spieler machen aber bei uns ist das so. Meist wird sie nur als Deko getragen, was bei uns zum Spielausschluß führen kann. Was aber bisher noch nicht vorkam. Also keine Bängregel mit Langwaffe.

Ich hoffe das jetzt alles geklärt ist und sollte jemand keine passende Backup haben, kann er sie sich ja vll von einem Teamkollegen leihen. Genug Leute seid ihr ja;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.