Solche Situationen sind grundsätzlich sofort zu klären, wenn es die Situation verbietet, nach dem Spiel von Mensch zu Mensch.
Es gibt wirklich immer, nach egal was für einem Spiel, Diskussionen von wegen irgendwer, derundder, dannunddann, anderundderstelle, fickschnitzel ...
Sowas lässt sich im Nachhinein nie richtig klären.
Wir übernehmen auf "unseren" Spielen mehr oder weniger das E3-Reglement und wir spielen regelmäßig mit den selben Leuten. Daher sollte sich jeder mal ein bisschen zusammenreissen, um diese, mMn hochwertige Spielergemeinschaft (Fairness, ähnliches Verständnis von Airsoft, ähnliche Erwartungen an OPs), aufrecht zu erhalten. Sei es im Gelände oder im Forum.
Wenn Adrenalin pumpt, passieren nunmal Fehler, auch der fairste Spieler wird mal das "Bang" vergessen und auf 5 mtr ne Murmel verlieren, bzw. mal einen Treffer nicht merken. Da unterstelle ich keinem unmittebar Mutwilligkeit.
Wenn es soweit kommt das Leute sich vom Feld verpissen, weil sie angewichst sind, ist was falsch gelaufen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Auch wenn es in deiner Situation, McQueen evtl. nachvollziehbar war, sollte man es sich doch überlegen wirklich vom Feld zu gehen, und wenn man meint es müsste, dann muss das kommuniziert werden, damit die Orga eine Chance hat da auszubessern. wenn 5 von 15 Leuten einer Seite das Feld verlassen weil sie angepisst sind, versauen sie dem Rest das Spiel.
Ich denke wir sind alle so erwachsen, das niemand der Meinung sein muss, Spiele von uns oder Riggs oder whoever meiden zu müssen.
Die 10 A's der Führungstaktik:
Alle Anfallenden Aufgaben An Andere Abgeben, Anschließend Anscheissen, Aber Anständig!
|