Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 13:30
MrBurns
Team ARC

Benutzerbild von MrBurns

MrBurns eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachdem ich so nach und nach höre, kann ich den Unmut auf Desert Seite verstehen. Aber ich bin der Meinung, es lag einfach an schlechter Organisiation und "Motivation" auf der Desert Seite.

Das Spielprinzip war einfach. "Wir müssen unsere Flagge beschützen und die Flagge des Gegners erobern". Das sollte jeder kennen und welche Fragen kann es hierzu eigentlich geben?

Orga auch auf der Desert Seite: Ich habe gerade den Tag nochmal Revue passieren lassen und kann mich an keine Orga spezifische Frage an mich von der Woodland Seite erinnern. Leidglich wie es dunkel wurde, wurde gefragt, ob das Spiel jetzt vorüber ist. Riggs, 4ndi und ich waren den ganzen Tag als Grunt unterwegs und mit dem eigentlichen Spielablauf nichts zu tun.

Zum Gerücht Das HQ von Team Desert wurde von der Orga verraten: Selbst ich wusste, bevor ich nur ca. 50m vor dem HQ von Desert rausgeschossen wurde nicht, wo sich das HQ von Desert befand. Aber da Tote nicht reden, wurde auch diese Tatsache nicht weitergegeben. Lediglich der Bereich "in der Nähe der Bahnschienen" war jedem Team bekannt. Da war es doch ein logisches Vorgehen, dass unser OK forciert Raum in Richtung Osten entlang der Bahnschienen gewinnen wollte, allein auch schon um unser HQ zu verteidigen. Dabei sind wir dann auf das Desert HQ gestossen.

Spielabbruch und Spielpause: Wie klar müssen wir es denn beim Briefing noch sagen? Gerade im Winter gilt: Spielende bei Dunkelheit und Essen wenn es gerade passt (also im Respwan oder ein kleiner Snack unterwegs). Alles andere ist unfair den anderen gegenüber.

Nochmal zusammengefasst: Bei eACTF Spielen geben wir lediglich einen Spielrahmen vor und halten uns bewusste aus der Organisation innerhalb der einzelnen Teams raus. Wir geben am Anfang zwar vielleicht noch ein paar Informationen und Hinweise, wie man es unserer Meinung nach am besten angeht, der Rest bleibt jeden Team völlig freigestellt. Für Verbesserungsvorschläge am generellen Spielrahmen haben wir immer ein offenes Ohr. Verbesserungen innerhalb des eigenen Spieltagteams sollte jeder im Teambriefing vorbringen und auch im Spielverlauf umsetzen.

Mr.Burns: Quick Smithers. Bring the mind eraser device!
Smithers: You mean the revolver, sir?
Mr.Burns: Precisely!
MrBurns ist offline