Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2008, 02:45
Faulbaer
FART

Benutzerbild von Faulbaer

Faulbaer eine Nachricht über AIM schicken
Standard ... bin ja noch neu hier ...

Die Bilder habe ich mal auf den FTP geworfen und natuerlich gibts die Bilder auch wieder zum einzeln anschauen auf unserer Seite. Da das Forum hier oeffentlich ist, werfe ich die Zugangsdaten in den FTP-Bereich, der nur freigeschalteten Mitgliedern zugaenglich sein sollte.

Nun mein Senf:

Es hat mir massig Spass gemacht, selbst wenn ich wieder einmal mehr im HQ gecampt habe, als ich vorgehabt hatte. Einer muss den Job allerdings machen und als ich Job nicht mehr machte, wurde das HQ auch ueberrannt, woraus ich mal vorsichtig keine Kausalitaet herleiten will. ;-)

Sprueche die mit dem Verb 'abschieben' schliessen finde ich uebrigens ganz generell daneben und nicht nur dafuer, sondern auch fuer das Rumgepaule im HQ moechte ich mich in jeder Form von meinen Vorlauten Desert-Mitspielern distanzieren.

Da ich mit vier Spielen in der Area G kaum zu den erfahrenen Spielern gehoere, moechte ich mich zum Thema Strategie und Oberkommando nicht aeussern.

Die meiste Zeit ueber schien mir das Spiel eigentlich ganz gut zu laufen. FART, Ranger, Mr.T und Medic waren unter DarkAngels Fuehrung zur Sicherung des HQ beauftragt worden. Darki hatte Ranger und Medic etwas weiter rausgeschickt, um dort zu beobachten. Svenson spaehte im osten und Mr.T und ich beobachteten den Bahndamm in Richtung Westen. Darki tauschte sich rege per Funk aus und Mickey versuchte zu koordinieren, was aus den Funkspruecken zu entnehmen war. Wir wurden mehrmals ueber den Bereich der Gleise angegriffen und schlugen die Gegner immer wieder zurueck. Das lief eigentlich ganz gut.

Am fruehen Nachmittag kamen etliche unserer Angreifenden Teams zurueck, weil sie rausgeschossen waren oder sich hatten sammeln sollen. Jene begannen zu essen, was wenig verwunderlich ist. Nach einer Weile begann ich ebenfalls eine Hauptmahlzeit aus einem MRE (das Drumherum nehe ich nicht mehr zu Spielen mit) zu erhitzen, als es hiess, Feindkontakt. Es brauchte zwar noch einen zweiten Aufruf, mich weinenden Auges von meinem MRE zu trennen, doch dann ging es auch schon los - und nicht nur ich - wer nicht draussen war, war sofort auf Zack. Ein Glueck, dass mir vorher schon ein selbstloser Mitspieler etwas Trockenfleisch gegeben hatte - danke nochmal dafuer! Auch dieser Angriff und der naechste wurden vereitelt. Danach war Team FART im Angriff und bis auf Medic waren wir komplett - uns begleitete noch ein weiterer Spieler, dessen Name mir nicht einfallen will. Wir wurden bei O16 oder so komplett aufgerieben, wonach ich mich wieder zu meinem jetzt wieder kalten MRE begab, um es schnell einzuschaufeln. Dann stellte ich fest, dass ich noch acht BBs aus meinen mitgefuehrten 13 Magazinen uebrig gehabt hatte, als ich rausgeschossen wurde.

So langsam begann es auch schon wieder dunkler zu werden, obwohl keine Wolken zu sehen waren. Ich entschloss mich also fuer den Rest des Tages Bilder zu machen und wanderte das Spielfeld gemeinsam mit Case und Cole einmal rauf und runter. Dabei sahen wir fotografierende Flecktarner und bei unserem Vormarsch auf die vermeitliche Position des gegnerischen HQs erfuhren wir, dass (A) unsere Flagge bereits seit etwa (B) zehn Minuten in (C) gegnerischer Hand war. Es startete ein Versuch, die Flaggenraeuber noch abzufangen, doch schliesslich waren zumindest um mich herum alle raus.

Wir gingen in unser HQ zurueck, wo wir zusammenpackten, Muell einsammelten, das HQ mit maessiger Begeisterung eingerollt wurde und dann ging es zum Parkplatz. Den Muell trug erst ich, dann Mr.T. Das HQ trug He-Man ... ich hatte versuch, den Dufflebag zu schleppen, doch dafuer muss ich noch einigen Spinat schippen, bis das nicht mehr albern aussieht.

Es gab Funkprobleme, die vermutlich mehr in der Position der Funkenden als in der Wahl der Geraete begruendet lag. Teilweisxe habe ich Funk weitergeleitet.

Das Spiel ging auch aus meiner Sicht recht rasch los, was aber auch einfach daran gelegen haeben koennte, dass FART, wie geplant, zuletzt im HQ eintraf.

Persoenliche Randbemerkung:

Wenn vermieden werden soll, dass MRE Trittbrettfahrer das Spiel laehmen, was aus meiner Sicht so nicht stattgefunden hat, auch, wenn einige muede, abgekaempfte oder einfach nur profan frustrierte Spieler das im HQ so wahrgenommen haben, dann ist ein Verbot sicherlich schlecht. Ich wuerde vorschlagen: Essen darf, wer draussen ist und das nur in einer Safe-Zone. Wer drinnen ist faengt nicht an zu kochen. Gegen ein Stueck Tootsie-Roll oder Trockenfleisch aus einer BDU-Tasche hat sicher ebensowenig jemand etwas einzuwenden, wie gegen den regelmaessigen Schluck Frischwasser im Feld.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir jedes Mal Spass macht in der Area G zu spielen.

Faulbaer

AFKB :: Airsoft Freunde Koeln Bonn :: http://afkb.info
FART :: Fast Action Response Team :: http://f-a-r-t.net
Faulbaer ist offline