ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 11:07
Riggs
Sacrificium Intellectus

Benutzerbild von Riggs

Standard

Zeit für das Fazit aus meiner Sicht, erst mal die guten Seiten:

- Allgemein gesprochen fand ich es ziemlich geil!
- Wetter wieder top, Regen bis Sonne war alles dabei!
- Alle pünktlich und von 55 Anmeldungen 45 Spieler ist ein Rekord weiter so!
- Keine Highländer! SUPER!
- Geländeabschnitt war auch sehr gut getroffen. Im Sommer zu dicht, bietet er im Winter unerahnte Möglichkeiten durch Gruben, Gräben und Hügel die so voher selten genutzt wurden. Einfach Klasse!
-Teambildung und Vorgehen / Kommunikation bei Team Woodland 2+
Moi war bei 2 Recon_3000_extrem Einsätzen die wirklich sehr viel Spass gemacht haben.
Einige der "neuen Gesichter" konnte ich mir diesmal aus der Nähe ansehen und Teams wie TOT und AS Cobra geben sehr gelungen Gas und gehören mittlerweile neben zB Sgt. Pille's Lonely Hearts Club Band zu meinen persönlichen Lieblingsgästen!

Burns und ich fanden den Spielablauf so extrem gelungen, daß wir diesmal auch auf die Sondermissionen verzichtet haben. Das Spiel lief ohne Eingreifen von oben recht gut.

Was mich mal wieder zum Kochen brachte:

- Liebe Deserts die da nur zum fressen, rumhängen und Desinformation versprühen kommen: BLEIBT BITTE ZUHAUSE!
Wenn 50% Pause machen, müssen die restlichen 50% eure Faulheit doppelt rausholen!
Desweiteren: ES GIBT KEINE EINHEITLICHE PAUSENZEIT!
Ergo, gibt NIEMAND per Funk einen Spruch ala Spielpause wegen MRE-Inhalation durch! NIEMAND!
Nächstes Mal gibt es für so eine Nummer die gelbe Karte!

Und die Thematik MRE:
Es dauert zu lange
Es macht zuviel Müll, überall liegen die Pappschachtel und Plastiktütchen auf dem Gelände rum.
Es ist nervig für alle anderen Teilnehmer!

Darum: MRE VERBOT AUF JEDEM WEITEREN E3_1dayGame

Und hier mein Desert-Tipp:
Es läuft bei Desert so schlecht weil IHR NICHTS DARAN ÄNDERT!
Die Meisten stehen auf dem Feld dumm rum, die Waffe liegt auf dem Boden, MRE am Mann und mit dem Rücken zum Feind.

Die fehlende Kommunikation wird auf günstige Funkgeräte geschoben, statt im HQ, Respawnzonen oder im Feld andere Teamkollegen einfach mal zu fragen wo was abgeht.

Warum klappt das bei Woodland wie angebohren und bei Desert nicht?
Die Leute sitzen lieber 3h im HQ rum wärend nur 150 Meter weiter vorne die eigenen Leute in der Scheisse sitzen!

Das Nostromo da mal einen ablassen mußte ist mehr als menschlich. Ich an seiner Stelle hätte Arschtritte für lau verteilt!

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline  
Alt 13.01.2008, 11:46
Tyler Durden
Absage mit Ansage

Benutzerbild von Tyler Durden

Standard

Ich habe mich bei diesem Spiel auf der Desert-Seite bewusst aus jeglicher Führungsverantwortung herausgehalten, da ich diesmal 100% Grunt spielen wollte.

Das Problem lag einfach darin, dass im Gegensatz zu WL, keiner der Orga auf der Desertseite war. Somit wussten viele garnicht was zu tun war, Fragen taten sich auf und auch auf dem Orgakanal war niemand zu erreichen. Daher hatte zur Mitte hin auch niemand mehr Bock, die WLer campten überall in den Wäldern rum und es entwickelte sich zu einem Hocken und warten Spiel. Einge haben dann auch nicht mehr Spielen wollen, andere sind vorher gegangen. Ein komischer Kontrast zu dem letzten Spiel wo Desert dominierte.

Mein Fazit:
Orga auf jeder Seite.
Briefing bringt nichts.

Es hat trotzdem Spass gemacht, und auch aus schlechteren Spielen kann man lernen. Ich bedanke mich auch bei den paar Leuten auf Desert die sich mit ausgepowert und eingesaut haben. Faulbär und Sani, schickt mir die Bilder bitte.

www.battledisplay.de
NACHSTELLEN VON MILITÄRISCHEN EINHEITEN
Tyler Durden ist offline  
Alt 13.01.2008, 11:49
Riggs
Sacrificium Intellectus

Benutzerbild von Riggs

Standard

Ist Nostromo keine Orga?
Was für Fragen?

Was für Fragen kann es bei einem einfachen CTF Spiel geben?

Wenn Ihr nicht beim Briefing aufpaßt ist es euer Problem!
Wenn euch Probleme vom Spielen abhalten.
Spielt nicht!

Was macht ihr im echten Leben?
Da gibt es keine Orga

Zitat:
Ein komischer Kontrast zu dem letzten Spiel wo Desert dominierte.
Dominierte ist ein Witz ..... Desert hat verteidigt und eine Sondermission in seinem eigenen Gelände geschaft. Das war es.
Einen konzentrierten Angriff auf das HQ Woodland haben wir damals nicht geschaft weil die Leute es größtenteils nicht bringen .... latschen Senkrecht die Strasse runter ..... wo soll den das ein Überraschungsangriff sein?

Riggs ist offline  
Alt 13.01.2008, 11:57
4ndi
ELITE_3000

Benutzerbild von 4ndi

4ndi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was war an dem Spiel so schwer? Beide Seiten wussten in etwa wo der Gegner ist, das heißt Gelände auskundschaften und gegnerisches HQ finden. Ist das gefunden, versuchen die Flagge zu erobern. Simples A gegen B dafür braucht man keine Orga das sollte man eigentlich so auf die Reihe kriegen. Bei Woodland hat auch keiner ständig am Riggs oder Burns gehangen, denen die Hand gehalten und gefragt was nun ist .

Zitat:
Daher hatte zur Mitte hin auch niemand mehr Bock, die WLer campten überall in den Wäldern rum und es entwickelte sich zu einem Hocken und warten Spiel.
Tja hab nur einmal wirklich was von Desert gesehen und das war an der ersten Kreuzung an den Bahnschienen von Woodland aus gesehen (noch ziemlich am anfang). Danach hab ich persönlich nicht mehr viel von Desert gesehen es sei den wir kamen zu der ersten Kreuzung von Desert aus gesehen. Ansonsten hab ich nur noch woodland gesehen, die ständig in Richtung Desert marschiert sind . Wenn Woodland im Wald gecampt hat, warum nicht einfach umgehen, es stand das ganze Spielfeld zur Verfügung .

Zitat:
Einge haben dann auch nicht mehr Spielen wollen, andere sind vorher gegangen.
Wäre dafür das diese Leute beim nächsten E3-Spiel gesperrt werden!.

Aber bevor man noch meint ich könnte nur meckern. Ich fands mal wieder geil, zum Schluß hin hab ich zwar kaum noch Gegner und eigene Leute gesehen aber dafür schön Recon-Mission hinter dem Gegner geschoben ^^.

Don´t be telling me about foot message!
I am the footfuckingmaster!!!!!!!!!!

Eddi!!
4ndi ist offline  
Alt 13.01.2008, 12:51
Tyler Durden
Absage mit Ansage

Benutzerbild von Tyler Durden

Standard

War mein Eindruck dass es beim Spielstart ein großes Fragezeichen auf der Desertseite gab.

Egal, wir waren in den Sümpfen auf Sondermission und hatten Spass im Matsch. Yöööh.

www.battledisplay.de
NACHSTELLEN VON MILITÄRISCHEN EINHEITEN
Tyler Durden ist offline  
Alt 13.01.2008, 12:59
krypto
Mr Konfrontationskurs

Standard

Wer war denn der Herr in ACU, der nur Englisch gesprochen hat?
krypto ist offline  
Alt 13.01.2008, 13:01
Pvt. Case
3rd ID

Benutzerbild von Pvt. Case

Pvt. Case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fazit ist, dass auf Desertseite weder die Kommunikation zwischen HQ(Leader) und den einzelnen SQL, noch die Kommunikation zwischen den SQL funktioniert hat!

Da geben ich aber ein großes Stück Kuchen an ALEV aka MICKY MOUSE weiter, der auf ganzer Strecke versagt hat!
Mein Problem an der Geschichte ist nur: Es waren vorher glar die SQL bekannt, daher kann es nicht sein, dass man als Grund, wie Durden es auch schon schrieb, ins eigene HQ muss und die Spacken vom Essen und Fotos machen abhalten muss.
Warum leitet Zendog eine Unterbrechung ein, wenn 50m vor dem eigenen HQ ein Angriff läuft?

DANKE an die die eine derartige Demoralisierung offenbaren!

Allein die Aktion am Westwall hat 30-40min gedauert, da waren 4 WL gegen anfangs 10 DS - Jung wie kann es sein, dass Durden und icke raus sind und ich meine gesamten 20min Respawn kein klares Vorgehen sehe?

Da kann ich Alviz gut verstehen, wenn er nicht mehr in Desert spielen will!

Man reizt sich den Arsch auf und versucht auf er Hälfte des Bahndamms zu 2t 5 WL möglichst lange vom Vormarsch auf das HQ ab zu halten und kann nach 20min einfach nicht mehr 3 Richtungen gleichzeitig abdecken...auch hier DANKE!

SOWAS IST SCHEISSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kommen Infos (die mMn doch entscheident sind) "ach übrigens Jungs die Flagge ist seit 10min nicht mehr im HQ" über den Ether, da bekomm ich Hass und beantrage das nächste mal die Ausweisung!!!

Hoffe nächstes mal klappts besser!
Pvt. Case ist offline  
Alt 13.01.2008, 13:28
Alviz
3rd ID

Benutzerbild von Alviz

Standard

Zuviele Geardos auf Desert Seite
Alviz ist offline  
Alt 13.01.2008, 13:29
Riggs
Sacrificium Intellectus

Benutzerbild von Riggs

Standard

Ich darf an dieser Stelle mal verraten das Riggs der Idiot den Vortänzer bei Desert auf SILENT STRIKE II macht.
Dann ist Essig mit Westfront 42 Style ..... wir machen Stalingrad_3000 mit anderem Ende

Riggs ist offline  
Alt 13.01.2008, 13:30
MrBurns
Team ARC

Benutzerbild von MrBurns

MrBurns eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachdem ich so nach und nach höre, kann ich den Unmut auf Desert Seite verstehen. Aber ich bin der Meinung, es lag einfach an schlechter Organisiation und "Motivation" auf der Desert Seite.

Das Spielprinzip war einfach. "Wir müssen unsere Flagge beschützen und die Flagge des Gegners erobern". Das sollte jeder kennen und welche Fragen kann es hierzu eigentlich geben?

Orga auch auf der Desert Seite: Ich habe gerade den Tag nochmal Revue passieren lassen und kann mich an keine Orga spezifische Frage an mich von der Woodland Seite erinnern. Leidglich wie es dunkel wurde, wurde gefragt, ob das Spiel jetzt vorüber ist. Riggs, 4ndi und ich waren den ganzen Tag als Grunt unterwegs und mit dem eigentlichen Spielablauf nichts zu tun.

Zum Gerücht Das HQ von Team Desert wurde von der Orga verraten: Selbst ich wusste, bevor ich nur ca. 50m vor dem HQ von Desert rausgeschossen wurde nicht, wo sich das HQ von Desert befand. Aber da Tote nicht reden, wurde auch diese Tatsache nicht weitergegeben. Lediglich der Bereich "in der Nähe der Bahnschienen" war jedem Team bekannt. Da war es doch ein logisches Vorgehen, dass unser OK forciert Raum in Richtung Osten entlang der Bahnschienen gewinnen wollte, allein auch schon um unser HQ zu verteidigen. Dabei sind wir dann auf das Desert HQ gestossen.

Spielabbruch und Spielpause: Wie klar müssen wir es denn beim Briefing noch sagen? Gerade im Winter gilt: Spielende bei Dunkelheit und Essen wenn es gerade passt (also im Respwan oder ein kleiner Snack unterwegs). Alles andere ist unfair den anderen gegenüber.

Nochmal zusammengefasst: Bei eACTF Spielen geben wir lediglich einen Spielrahmen vor und halten uns bewusste aus der Organisation innerhalb der einzelnen Teams raus. Wir geben am Anfang zwar vielleicht noch ein paar Informationen und Hinweise, wie man es unserer Meinung nach am besten angeht, der Rest bleibt jeden Team völlig freigestellt. Für Verbesserungsvorschläge am generellen Spielrahmen haben wir immer ein offenes Ohr. Verbesserungen innerhalb des eigenen Spieltagteams sollte jeder im Teambriefing vorbringen und auch im Spielverlauf umsetzen.

Mr.Burns: Quick Smithers. Bring the mind eraser device!
Smithers: You mean the revolver, sir?
Mr.Burns: Precisely!
MrBurns ist offline  
Thema geschlossen