PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 09.02.08 OP ATOMIC TITTEN von AS Cobra / GENK / ******_3000


Riggs
16.01.2008, 11:06
So wie es aussieht wird am 09.02.08 ein Spiel von Robnert in Genk laufen.
Da ich Karneval fast komplett arbeiten muß werd ich demnoch Geld, Lust und Zeit für das WE danach haben :wink:


edit

nach neuesten Informationen läuft eine 24h Geschichte von und mit AS Cobra bzw MXP

MP5
16.01.2008, 11:18
ich werde zu diesem WE mehr sagen können, allerdings muss ich bis ende dieses WE's warten, bis sich so einiges geklärrt hat, da Robert ja auch immer so schwer zu erreichen ist :(

Pvt. Case
16.01.2008, 16:37
Daher also deine Geheimhaltung mp5, dachte schon du wolltest Robert deine Liebe gestehen :wink:

Bin gespannt, was er außer einem Drogenszenario plant.

Riggs
16.01.2008, 16:47
Bin gespannt, was er außer einem Drogenszenario plant.

:mrgreen:

Micky Mouse
16.01.2008, 23:09
Hi Riggs,

ist in dieser Zeit (09.-10.02.) eine 24. Std OP ? Danke


Viele Grüße, euer Micky :wink:

Ranger
16.01.2008, 23:11
Ja aber die wird von Robert geplannt wenn ich das richtig verstanden hab

MP5
17.01.2008, 10:24
wie gesagt, es ist mal wieder heiden schwer Robert zu erreichen (wie gewohnt), ich will hier ja auch keinen hinhalten, aber ich selbst weiß halt nix genaues, daher werde ich euch auch nicht mit meinen nicht bestätigten Informationen überschütten.
Freitag weiß ich hoffentlich genaues, natürlich werdet ihr es promt erfahren wenn ich es weiß. Bis dahin, stellt am besten die Vermutungen erst mal zurück und haltet euch das WE frei !

Riggs
17.01.2008, 10:33
Hi Riggs,

ist in dieser Zeit (09.-10.02.) eine 24. Std OP ? Danke


Viele Grüße, euer Micky :wink:

Debnke nicht das das eine 24 OP wird ... dafür wären ein paar zusätzliche Infos nötig ...

Ranger
17.01.2008, 12:45
hat keiner dem Robert seine Handynummer?

Riggs
17.01.2008, 12:47
MP5 ruft ihn an :wink: alles wird geklärt

Schnake
21.01.2008, 21:48
Hiermit möchten wir E3 und alle anderen Benutzer dieses Boards zu unserer OP am 09.02.2008 auf Area G einladen.

Features:

- Übernachtung im Hauptgebäude (wie in alten Zeiten) :)

- Anreise schon am Freitag möglich

- OP am Samstag, organisiert von A.S.Cobra

- Nachtspiel von Samstag auf Sonntag, organisiert von MXP Airsoft

- Skirms/Missionen am Sonntag, organisiert von MXP Airsoft

- Extra Forenbereiche für die OP im A.S.Cobra-Forum

Weitere Infos und das Forum findet ihr unter www.ascobra.de

Bei Fragen: info@ascobra.de

http://img122.imageshack.us/img122/9555/final2zp1.jpg

4ndi
21.01.2008, 22:20
Hm Genk oder Veckring das ist hier die Frage. Mal kucken wer noch so alles kommt, aber ist echt ne Überlegung wert.

Woot. Mein RPK darf ich net mit Drummag benutzen ? Dann muss ich ja nachladen? Kann ich net mehr, hab ich verlernt...nene das geht so net Kinnes :P.
Muss mal wieder ne andere Waffe ausgeführt werden, zum Glück krieg ich diese Wochen en Schwung neuer LCs 8)

MP5
22.01.2008, 12:24
An den Spielen von MXP Airsoft kann JEDER teilnehmen !

Die Anmeldung für dieses WE, auch für nur Sonntag, geschiet über das Anmeldeformular auf www.ascobra.de

Riggs
22.01.2008, 12:54
Und plötzlich ist es ein AS Cobra Event? :shock:

MP5
22.01.2008, 13:40
[..]- OP am Samstag, organisiert von A.S.Cobra

- Nachtspiel von Samstag auf Sonntag, organisiert von MXP Airsoft

- Skirms/Missionen am Sonntag, organisiert von MXP Airsoft[..][/img] ;)

wir haben dann halt den Anmeldkram gleich komplet übernommen, da wir unseren Teil nicht über Robert laufen lassen wollten

Riggs
22.01.2008, 13:52
Dann änder ich das mal :D

Ich zitiere mal eure Regeln:

8 Munitions-/Magazinregelung:
Eine Munitionsbegrenzung gibt es nicht, allerdings sind bei dieser OP nur ******-Mags, LowCaps und MidCaps (max. 130 BBs pro Magazin) erlaubt. HighCaps, Drum-, oder Boxmags sind verboten!!! Einzige Ausnahme bilden Softairs, die Nachbildungen von MGs sind (wie z.B.: M249, M60 etc.. -->LMGs zählen nicht dazu!<--). Diese Softairs dürfen mit Drum-, oder Boxmags betrieben werden.

M249 ist ein leichtes Maschinengewehr :mrgreen:

Rest der Regeln ist ja schon "Standard" :D sehr gut, führt zu weniger Verwirrung!


10 Highlander/Störenfriede:
Sollte ein Spieler duch das nicht anerkennen von Treffern, übertriebener Härte beim Schiessen, Rumpöbeln, Beschädigen von fremden Eigentums, oder anders Fehlverhalten auffallen, so ist dieser bei der Orga zu melden und muss mit angemessenen Konsequenzen rechnen.

Darf E3 dann überhaupt mitmachen? :?

edit
egal, hab mich mal angemeldet!

MP5
22.01.2008, 14:07
[..]
Darf E3 dann überhaupt mitmachen? :?
[..]die Frage haben wir uns auch gestellt ;)

Schnake
22.01.2008, 15:24
M249 ist ein leichtes Maschinengewehr :mrgreen:

Langsam hasse ich MGs und LMGs!!! ;) ;) ;)


Und plötzlich ist es ein AS Cobra Event?

Plötzlich nicht...schon als die Anmeldung von Robert online war stand da, dass der Samstag von ASC organisiert wird...sind zwar unter dieser Abkürzung nicht sehr bekannt, aber wir waren damit gemeint!
Das unsere eigene Anmeldung mit allem Schnickschnak drumherum erst später angefangen hat war die Folge, dass die OP eigentlich für Anfang Sommer geplant war, aber Robert uns auf eurer letzten OP quasi mit diesem Termin im Februar "überrumpelt" hat.


Darf E3 dann überhaupt mitmachen? :?

edit
egal, hab mich mal angemeldet!

Natürlich dürft ihr trotzdem kommen und seit sehr erwünscht...habt uns Rüpel ja auch schon öffters am Hals gehabt! :)

-------------------------------------------------------

Ausserdem möchte ich noch hinzufügen, dass wir nicht nur alle Member dieses Boards herzlich zu unserer OP einladen, sondern auch deren Teams!!!

Hansa
23.01.2008, 10:03
Dabei! Diesmal wieder in Desert!

Riggs
23.01.2008, 10:09
Dabei! Diesmal wieder in Desert!

ACH jetzt kommt der Herr mal wieder in Desert ... ist ja INTERESSANT!:Block

Hansa
24.01.2008, 19:23
Jo, Bill is ned dabei, da is des stressfreier. :p

Riggs
24.01.2008, 21:00
Judas:eek:

Cole
25.01.2008, 20:47
würde auch gerne kommen. mit dem rest der asg6 steht noch nichts fest. falls da nichts mehr kommt, kann ich dann evtl bei dir mitfahren, riggs?

Riggs
26.01.2008, 12:32
Eigentlich schon .... Becker und Chris habe jetzt noch nichts verlauten lassen .... denke geht klar

Cherno
26.01.2008, 14:24
Taz, ich, Maista und sein Bruder werden wohl auch dort aufschlagen.

Riggs
28.01.2008, 08:19
.....schon angemeldet? Liste sieht so übersichtlich aus .....

MP5
28.01.2008, 10:05
für die Anmeldung bin ich verantwortlich ;) und da mir das schon bei Anmeldungen für andere Spiele auf den Sack ging, dass man höchstens alle 3-4 Tage neue Anmeldungen sah, kontrolliere ich die Anmeldungen etwa alle 2h, in dem Sinne, die Anmeldungsliste auf www.ascobra.de ist immer aktuell 8)

4ndi
02.02.2008, 14:01
Wie siehts mit Gastspieler aus? Falls ich komme, würde ein ehemaliger Teamkollege eventuell auch noch mitkommen, wäre das ein Problem?

Schnake
02.02.2008, 20:22
Kein Problem...der kann sich anmelden!

Bitte bei der Anmeldung bei Team "Gast von 4ndi" eintragen!

4ndi
03.02.2008, 19:28
Kein Problem...der kann sich anmelden!

Bitte bei der Anmeldung bei Team "Gast von 4ndi" eintragen!
Alles klar, wird so gemacht wenn alles klappt.

Riggs
06.02.2008, 10:17
Moin zusammen,

denke wir sollten uns mal wegen Teameinteilung „zusammen setzen“

Hier mal die Karte für alle Spieler die an dem Tag gültig ist!
http://www.ascobra.de/phpBB3/download/file.php?id=575&mode=view

Ausdrucken und mitnehmen.
KEINE ANDEREN KARTEN!

Ich würde vorschlagen, dass E3 und TTTTerminal wieder das T3000 Fireteam bilden und aktiv am Sieg beitragen.

T3000 aka THE ROCK in da Brandung

MrBruns
Riggs
4ndi
Tyler Duden
Taz
Cherno
Maista


Rest Team DUNKEL

Honkytonk
Panta F.
Ted.Sani
Medic
Zozsi Zoltan
Micky Mouse
Rautenberg
Hartmann
Maximus
Marco
Manuel
Morpheus_2340
maZZe Michael
GearMac
Spooner

Riggs
06.02.2008, 10:18
Über die Regeln sollte auch mal jeder drüber lesen .... sind im Grunde wie unsere, nur voller Rechtschraibfehler .... naja


1. Trefferregelung:
Bei allen Körper-, Ausrüstungs-, oder Waffentreffern die man abbekommt, zählt man als getroffen. Man stellt in Folge dessen jede Spielaktivität (Schiessen, Missionsziele ausführen, etc.) ein, signalisiert den Treffer durch lautes Rufen von "Hit!" und mind. eine erhobene Hand. Daraufhin verlässt man (mit weiterhin mind. einer erhobenen Hand) seine Stellung und sucht auf kürzestem Wege den nächsten freien Respawnpunkt auf, allerdings ohne weiterlaufende Spielaktivitäten dadurch zu stören.


2. Respawnregelung:
Es werden mit Flatterband abgegrenzte Respawnzonen auf dem Gelände eingerichtet sein, innerhalb denen man nach einem Treffer respawnen kann. Die Respawnzeit beläuft sich auf die Zeit des Eintreffens in der Respawnzone bis hin zur nächsten vollen oder halben Stunde. Falls man zu einer Respawnzone kommt, die durch Spieler der gegnerischen Seite besetzt ist, hat man eine andere Respawnzone aufzusuchen, da diese durch die darin befindlichen Gegner "geblockt" wird. Sollte keine der Respawnzonen mehr frei sein, so muss man im eigenen HQ respawnen.


3. HQs und Teams:
Es gibt bei der OP zwei Teams (siehe Anmeldung) die vor Anfang der OP von der Orga zu ihren jeweiligen HQ-Koordinaten gebracht werden. Dort wird beiden Teams ein Zeitraum von 30min gewährt, um ihr HQ einzurichten und zu sichern. Das mitbringen von dazu benutzbaren Mitteln, wie z.B.: Tarnnetze, Tarnplanen, Sandsäcke etc. ist ausdrücklich erwünscht! Das Fällen von Bäumen, Ausheben von Gräben, oder andere lanschaftsbauliche Aktivitäten sind unerlaubt! Beide Teams sind dafür verantwortlich ihre HQs wieder so zu verlassen, wie sie zu Anfang der OP vorgefunden wurden...Das betrifft vor allem entstandenen Müll!!!


4. Teaminternes Orgamitglied:
In beiden Teams (siehe Anmeldung) wird ein Orgamitglied anwesend sein, welches im Grunde wie ein "normales" Mitglied dieser Seite mitspielt, jedoch das Team über Missionsziele unterrichtet und bei Orgafragen zur Verfügung steht. Dieses Orgamitglied wird keine leitende Rolle im Team übernehmen und sich eher passiv verhalten.


5. Missionen:
Den Kern dieser OP bilden aufeinander folgende, und zum Teil auch aufeinander aufbauende Missionen, über die beide Teams während der OP gleichzeitig unterrichtet werden.


6. Flaggen:
In beiden HQs wird sich jeweils eine Flagge befinden. Die Aufgabe für beide Teams ist es, die gegnerische Flagge zu entwenden und ins eigene Lager zu bringen und dieses bei der eigenen Flagge zu verhindern. Sobald eine gegnerische Flagge ins eigene Lager gebracht wurde, ist umgehend das teaminterne Orgamitglied darüber zu verständigen, welches dafür sorgen wird, dass andere Orgamitglieder die Fahne wieder in ihr beheimatetes HQ zurückbringen. Diese Regelung soll dazu dienen, das die HQs nicht völlig vereinsamen und jedes Team bekommt pro erbeuteter Fahne des Gegners Punkte gutgeschrieben. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk auf den Missionen, was zu keinem Zeitpunkt der OP vergessen werden sollte!


7. Munitions-/Magazinregelung:
Eine Munitionsbegrenzung gibt es nicht, allerdings sind bei dieser OP nur ******-Mags, LowCaps und MidCaps (max. 130 BBs pro Magazin) erlaubt. HighCaps, Drum-, oder Boxmags sind verboten!!! Einzige Ausnahme bilden Softairs, die Nachbildungen von MGs sind (wie z.B.: M249, M60 etc.. -> LMGs zählen nicht dazu!). Diese Softairs dürfen mit Drum-, oder Boxmags betrieben werden.


8. FPS-Leitfaden:
Auf dieser OP gibt es keine FPS-Begrenzungen. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass alle Spieler deren Softair eine 0,25g BB auf mehr als 400fps beschleunigt, bitte besonderen Wert auf Sicherheitsabstände und "überlegtes Schiessen" legen sollten.


9. Highlander/Störenfriede:
Sollte ein Spieler durch das nicht anerkennen von Treffern, übertriebener Härte beim Schiessen, Rumpöbeln, Beschädigen von fremden Eigentums, oder anders Fehlverhalten auffallen, so ist dieser bei der Orga zu melden und muss mit angemessenen Konsequenzen rechnen.

MP5
06.02.2008, 11:13
die Teamauteilung machen wir dann vor Ort, aber was in der Richtung dachte ich mir eh schhon, man kann ja eine Familie nicht auseinander reißen ;)

Riggs
06.02.2008, 11:15
Aber es geht schon schneller wenn sich die Leute 2 Sekunden voher Gedanken machen (oder so tun als ob) ....

MP5
06.02.2008, 11:35
das ist richtig, leider lesen hier auch "die hellen" mit und bei uns im Forum sind bis jetzt nur 3 dunkle nicht ASCobra angemeldet :(

Riggs
06.02.2008, 11:46
Ich wollte hier auch keine Feindinformationen bekannt geben .... aber der Name T3000 sollte bei DESERT/HELL schon für Panik und ein Sinken der Moral sorgen ^^

MrBurns
06.02.2008, 12:31
Hier mal die Karte für alle Spieler die an dem Tag gültig ist!
http://www.ascobra.de/phpBB3/download/file.php?id=575&mode=view


Hm, da bekomme ich - obwohl angemeldet - nur "Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen." Keine Ahnung, warum Schnake dich jetzt plötzlich mehr mag als mich ;)

Riggs
06.02.2008, 12:35
WEIL DICH KEINER LEIDEN KANN ..... es wird Zeit für die Wahrheit!

Was Rudegirl beim ARC bist du bei uns .... jetzt ist es raus!

MP5
06.02.2008, 12:38
@MrBurns: werd mich gleich mal darum kümmern

Edit: done

MrBurns
06.02.2008, 12:51
@MP5: Danke, ich habe ja doch noch Freunde.

MP5
06.02.2008, 13:29
das war jetzt eher zweckmäßig :D

MrBurns
06.02.2008, 13:54
Ich weiss schon welcher OK mir am Sa besser nicht den Rücken zudreht. :twisted:

Riggs
06.02.2008, 14:25
Analo Bruns sticht wieder zu

MC-Klappstuhl
06.02.2008, 14:44
Hier die Karte zum ausdrucken:

http://img214.imagevenue.com/loc340/th_05378_Rohkarte_AreaG_untere_H6lfte_final8Miene_ mehr_kontrast_122_340lo.jpg (http://img214.imagevenue.com/img.php?image=05378_Rohkarte_AreaG_untere_H6lfte_f inal8Miene_mehr_kontrast_122_340lo.jpg)

http://img214.imagevenue.com/img.php?image=05378_Rohkarte_AreaG_untere_H6lfte_f inal8Miene_mehr_kontrast_122_340lo.jpg

Riggs
06.02.2008, 14:54
macht ihr wieder rubbeltattoos von der karte?

MP5
06.02.2008, 15:18
wer hats verraten ? ?

das Große hab ich extra für DEINEN Hintern angefertigt :twisted:

Riggs
06.02.2008, 15:23
pah
ich hab en apfelpo
den mach ich mir dann aufs ego ;)

MP5
06.02.2008, 15:33
ok, ich druck noch ein größeres :D

MrBurns
06.02.2008, 17:35
ok, ich druck noch ein größeres :D
Bitte ein wirklich großes. Riggs Ego bleibt öfters mal in Türen stecken :)

4ndi
06.02.2008, 17:42
Endsieg_3000!

Allerdings, spielt maZZe zusammen mit mir, ist ja schließlich mein Gast! Aber sind ja noch en paar Tage und bis dahin kann noch viel passierren, Kommt Zeit kommt Rat.

MrBurns
06.02.2008, 18:07
Isch haben auch einen Gast: Morpheus_2340
(Riggs müsste ihn auch noch aus dem Valley letztes Jahr kennen)

Cole
08.02.2008, 11:16
ich werde nicht kommen (krank). dafür würde jetzt aber gerne der crout mitfahren

MP5
08.02.2008, 12:09
ok, dann wissen wir das, soll einfach kommen und deinen Platz einnemen ich trags dann in der Anmeldeliste um
schaut nur wie ihr daas mim geld macht (hoffe ihr habt schon lange brav übnerwiesen;) )

Cole
08.02.2008, 13:01
einfach robert in die hand drücken :confused:

MP5
08.02.2008, 13:19
was glaubste warum wir die anmeldung machen, so einfach ist des dieses mal nicht, wer nicht in unserer Datenbank steht, ist nicht angemeldet ;)

Riggs
08.02.2008, 14:35
warum einfach wenn es auch kompliziert geht

Cole
08.02.2008, 17:49
ich stehe bei euch in der datenbank. an meiner statt fährt nun crout mit. der legt robert die 15 tacken auf den tisch und gut ist8)

4ndi
08.02.2008, 17:59
Crout nennt sich für einen Tag einfach Cole und feddisch.

Micky Mouse
09.02.2008, 23:44
Hallo Zusammen,

konnte wegen meiner akuten Asthmaanfall leider nicht zu OP kommen ! Sorry Dark Team ! Hoffe nächste mal klappt das mit meiner Gesundheit.

Hoffe, ihr habt Alle einen schönen Tag gehabt ...

Viele Grüße, euer Micky

Hansa
10.02.2008, 00:18
Muss den ganzen Tag nochmal so Revue passieren lassen, aber so vom ersten Eindruck her bin ich echt höchst zufrieden! Kein Highlandertum, kein Rumgejanke wegen Spielfeldgrenzen, kein Chaos bei Team Hell, kein Extrem-MRE-Pause-Maching (der neuste Trend aus den Ju - Äss - Äi!) ... war auf jeden Fall mal echt gelungen, der Tag.

Btw., ich darf mal auch bei der Gelegenheit auf dieses Thema hier verweisen (so zwecks Joule-Begrenzungs-Gerüchten in Belgien - wir haben da neue Erkenntnisse gewonnen): Drogenfahndung auf belgisch ... (http://elite3000.us/forum/showthread.php?t=378)

So, gezz aber ... Näächt.

Tyler Durden
10.02.2008, 07:49
Ich muss Hansa recht geben. So langsam bildet sich eine Spielkultur auf die man echt stolz sein kann. Nur nette Leute auf dem Feld und auch die neuen haben sich gut integriert. Und auch Desert hat diemal gut gespielt.

Ein großes Lob auch an Team AS Kobra. Die Requisiten und die LARP-Darsteller waren spitze! Ich würde mir wünschen wenn ihr das ein oder andere auch zu den E3000 Spielen beitragt.

Tja, und warum bin ich schon wach? Ich bin zuhause nach Ankunft sofort engepennt. Es war diesmal echt weitläufig. Dann noch die ein oder andere Sprintattacke (zB. bei der Bombenmission gaben mir den Rest.) . :D

Vielen Dank an alle die da waren.


Eine Sache muss ich jedoch los werden:
Diesmal habe ich in Lightweigt Woodland gespielt und habe gemerk wie schwer es die Body Armor ACU und Deserts habe. Ich hatte reihenweise Leute rausgeschossen, weil ich wesentlich agiler war und die Jungs in ihrer schweren Kluft teilweise Probleme hatten sich wegzuducken. Die Idee bei SSII den Jungs daher für Armor extra Lebenspunkte zu geben halte ich sehr angemessen.

Riggs
10.02.2008, 09:41
...wir haben ACUler beim MRE Kuchen-Wettessen erwischt ;)

Aber nun mal die Bewertung.

Objekte und LARP Elemente bekommen definitv Pluspunkte, zudem lief es sehr fair ab!
Wetter war TOP OP DÄ MAAT, ORGAgedöns am Anfang lief gut und schnell ab, leider gab es keine Karten für jeden ;) LOL


Was mich etwas störte:

Kommunikation
1.1 Die nachfolgenden Missionen haben es im Laufe der Spiele nicht bis zu jedem Spieler geschafft.
Denke es lag an den vielen Funkfrequenzen. Die Leute waren so auch per Funk total verteilt.
Da fehlte eventuell auch der Obermotz .... hatte ich aber mal keinen Bock drauf.

1.2 Kaum meiner wusste wo der "Rest" von uns war und so rollten wir meist unkontrolliert mit "eigenen Missionen" durchs Feld .... hat aber auch geklappt und Spaß gemacht. Also nicht wirklich Drama Drama

Auf der RiggsSkala gebe ich dem Spiel eine solide 8

Hansa
10.02.2008, 10:47
Dann will ich auch nochmal näher drauf eingehen. Also ...

Fangen wir doch erstmal mit der SL an. Ich hab zwar nur wenig davon mit bekommen, aber das war recht ordentlich organisiert. Waren auch sehr nette Requisiten und die LARP-Elemente waren erst recht klasse. Schnake schien immer irgendwie zugegen und ansprechbar zu sein, was vieles sehr vereinfacht und verkürzt hat.

Das Oberkommando war ebenfalls top organisiert und ich hatte immer das Gefühl, dass die wußten, was sie tun. Zumindest die Befehle, die so ausgegeben wurden, waren in ihrer Intention klar absehbar.
Sonst war halt das allgemein bekannte Problem, dass die Teams bei Feuergefechten versprengt wurden, teilweise die Funker weg geschossen wurden und damit eigentlich das restliche FT etwas unkoordiniert für die nächsten paar Minuten bis zum Respawn des Funkers war. Ich wollte noch angemerkt haben, dass die FTs für sich vor jeder Aktion Sammelpunkte definieren sollten, aber ich wollte da Benzo nicht durch die Parade fahren. ;)

Was teilweise etwas unglücklich lief, war der Funkverkehr auf dem Kommandokanal. Zwischen dem OK und uns Aufklärern lief das ja echt reibungslos, nur bei Alpha und Bravo war es teilweise etwas chaotisch. Teilweise wußte ich nicht, wer jetzt gemeint war (okay, man konnte sich denken, dass es immer das OK war) und - viel schlimmer - ich wußte nie "Kommt da jetzt noch was, oder darf ich jetzt meinen Funkspruch absetzen?". Dieses "XY Ende" hat schon einen Sinn. ;)
Klar, es war weitaus weniger chaotisch, als auf manch anderem Spiel, das muss man echt dazu sagen! Aber so ein paar Grundlagen zum Funken kämen da schon gut.

Aber - wo ich das gerade lese, fällts mir auch wieder auf - ich fand das extrem klasse und hilfreich, dass das OK gemeldet hatte, dass Alpha und Bravo zurück ins HQ kommen sollten und wir Aufklärer draußen bleiben sollten, da gleich der nächste Auftrag kommen würde. Insgesamt kann ich mich echt nicht beklagen, was die Inkenntnissetzung der Aufträge angeht. Ich wußte zu jedem Zeitpunkt, was Team Blau generell für einen Auftrag hatte! Sehr sehr geil!

Zur Funktechnik selbst ... der Funker vom FT Alpha sollte sich mal eine neue Funke gönnen und zwar eine ordentliche! Ich habe Bravo und das OK zu jedem Zeitpunkt klar und deutlich verstanden und die mich in 98% aller Fälle ebenfalls - einzige Ausnahme war, als ich 50cm vor der Bahnschiene am nordöstlichen Bahnübergang lag. Dabei sei noch dazu gesagt, dass ich diesmal nur mein kleines 500mW-Scheißerchen am Mann hatte! Also ein wenig mehr zu investieren als nur 12,99 beim Aldi bringt schon was!

Aber wie Durden es schon ansprach: Es ist echt interessant zu sehen, zu was für Selbstläufer solche Spiele geworden sind.

Schnake
10.02.2008, 15:28
Es freut uns das euch unsere OP anscheinent recht gut gefallen hat und bedanken uns für Lob, aber auch für Anregungen und Kritik...denn dadurch wissen wir, was man beim nächsten mal besser machen könnte.

Ich, für meinen Teil, bin recht zufrieden mit der OP. Alles hat recht reibungslos funktioniert, es ging ziemlich fair von statten und beide Teams haben viel geleistet und sind ordentlich ins Schwitzen gekommen (was nicht nur an dem geilen Wetter lag! ;)).

Nun möchte ich mich noch bei allen die da waren bedanken und hoffe, dass diese "Spielkultur" auch auf längere Sicht keinen Abriss findet!

DA_MAISTA!
10.02.2008, 19:37
Am Anfang dachte ich noch irgendwas in die Richtung von
"Ok, mehr vom gleichen, kennen wir, wird Airsoft wies halt ist."

Das hat sich allerdings so nicht gehalten, wurde tatsächlich ne Art Highlight, ein Kleinod in meiner Airsoftschublade quasi.

Alles war wirklich sehr fair, Kaiserwetter natürlich, die Desert Leute ließen sich komfortabel abschiessen und schossen zwischendurch auch uns komfortabel ab. Es schien keine großen Moraleinbrüche auf beiden Seiten zu geben.

Kritik is wenich:
Es kam mir so vor als wäre ich durch eine Glückliche Fügung des Schicksals irgendwie immer dort gelandet wo die Action ging, daher auch die Begeisterung.
Andere könnten möglicherweise weniger Glück gehabt haben und das ganze als eine Art erweiterter Wandertag ansehen.

Sei mal dahingestellt ob man mit 40 Mann das ganze Feld bespielen muss (ging diesesmal), ob es nicht mehr Spawnzones geben sollte (Kämpfe können sich dann konzentrieren und Teams zerreissen nicht so schnell), und ob diese nicht vielleicht vorher schon bekannt sein sollten.

Teamintern... ok... unsere Teameinteilung hat nichtmal bis zum ersten Feindkontakt gehalten, danach blieben von Alpha(nord), Bravo(süd), Delta und OK noch Delta, Okah und "Hier MAISTA, kommen" mit seiner Schar aus derbst derben Hardcorekriegern.
Intrasquad also top
Intersquad flobb
Tat dem Spaß keinen Abbruch, müsste man wahrscheinlich dran arbeiten bevor man damit im Ausland repräsentieren will.

Ach... sorry an die LARP Spieler vom Anfang. Um Colby Buzzel in "My War" zu zitieren:
"They point a gun at you, you lite ´em up!"


HOOAAH?
DA MAISTA!

MP5
10.02.2008, 20:03
als aller erstes ein dankeschön an alle die mitgespielt haben, war echt ein klasse tag
das meiste wurde bereits gesagt
das mit dem zerfall von Alpha und Bravo war schade, leider habe ich keine Gründe dafür erfahren
was ich gut fand war, dass sich irgendwann DA_MAISTA! gemeldet hat nach dem Motto "ich hab ma ein paar aufgesammelt, wo können wir helfen" (und danke nochmal für den Hinweis mit der Rakete)

Kommunikation
1.1 Die nachfolgenden Missionen haben es im Laufe der Spiele nicht bis zu jedem Spieler geschafft.
Denke es lag an den vielen Funkfrequenzen. Die Leute waren so auch per Funk total verteilt.
Da fehlte eventuell auch der Obermotz .... hatte ich aber mal keinen Bock drauf.
naja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen
1) bring nächstes mal einfach ne Funke mit
2) gab es leider nur ein paar die ihren Funk auch benutzt haben
3) war dunkel den ganzen tag komplet auf 4 (bis auf die letzte halbe Stunde, dank Störrungen)

GearMac
10.02.2008, 21:13
Fetzt euch nicht über Funk... sind alles bekannte Probleme unter denen viele Spiele gelitten haben und auch viele Spiele leiden werden. Es wird schlicht nicht möglich sein, alle Leute durchgehend mit vernünftigen 0.5W+ Funken auszustatten und zusätzlich auch noch entsprechende Funkdisziplin aufrecht zu erhalten...
Irgendwer wird immer auf seinem PTT liegen, VOX anhaben, mit seinet 0.5W Tschibofunke auf fremden Kanälen Störfunk betreiben oder mit Ruftönen rumnerven... that's Airsoft, baby.

Ansonsten schliesse ich mich Maista vollkommen an und zitiere einen nicht näher genannten Truppführer bei Team-Dunkel:
"Ich schalte den Funk jetzt ab, das ist jetzt UNSER Krieg!"

Riggs
10.02.2008, 21:27
naja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen
1) bring nächstes mal einfach ne Funke mit


Brauch ich nicht! Wenn ich in einem 8 Mann-Team unterwegs bin, wo 6 eine Funke haben ;)
Ihr hättet einen Orga/Missionsbriefing-Kanal einrichten sollen.

Schnake
10.02.2008, 21:45
Ihr hättet einen Orga/Missionsbriefing-Kanal einrichten sollen.

Dann nimm das nächste mal am besten deinen FM-Empfänger mit, wenn es heißt:
"Good morning Genk, this is Radio Cobra!":D

Sponner
10.02.2008, 22:08
Ich bin gestern auch voll auf meine Kosten gekommen. Nur nette Leute im Team und nie einen unfairen Gegner gehabt. Das Gelaufe nehme ich gerne in kauf wenn der Rest passt, und in diesem Fall war das definitiv so. Was das Wetter angeht haben wir ja mal den Vogel abgeschossen ^^ ...absolut geil 8)
Naja, das wir wieder zu spät gekommen sind ist ja schon irgendwie Pflicht bei uns :lol: Leider mussten wir ne scheiß Umleitung auf der Autobahn fahren :evil:

P.S.: Riggsbaby lad mal bitte die Pics auf den FTP.

P.P.S.: Ich heiße Spooner und nicht Sponner :D

Riggs
10.02.2008, 22:09
Ich änder es in spanner

Sponner
10.02.2008, 22:13
Verdammt *kopfkratz* hast du gemerkt das ich dir beim pinkel zugeguckt hab? :D

4ndi
10.02.2008, 22:30
Da ich unhöflicherweise einfach früher gefahren bin ohne eddi zu sagen. Thx an AS Cobra fürs geile Spiele. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, faire Gegner, genug Action so muss das sein... und das Wetter erst. Nächstesmal werden Klappstühle und lecker Weizen mitgehohlt, dann wird die Pause mal richtig genutzt ^^.

Tyler Durden
10.02.2008, 22:38
Ohhh nen Weizen, lecker. Hab ich mir letztes Mal auf der Arbeit gepöllt. Ging gut rein. Da muss ich als als Rheinländer echt sagen: Super erfrischend. Habt ihr mal das neue Weizen voll "Baltika" probiert? Knaller!

http://www.sevenpack.net/wp-content/uploads/2007/02/Baltika8Wheat.jpg

Tex
22.02.2008, 10:31
Vernünftiges Bier gibts nur in Deutschland und vernünftiges Weizen gibts nur in Bayern. Keine Diskussion bitte, danke.

Tyler Durden
22.02.2008, 13:35
Die besten Weizen kommen nach allgemeiner (auch bayrischer Meinung) aus dem Osten. Die Weizenbrauerein in der Urkaine und Russland wurden u.a. von Weihenstephan errichtet. Zudem ist mWn Baltika der oder einer der größten Bierproduzenten der Welt.

Hansa
23.02.2008, 00:16
:lol: Durden ... bring den Satz " Die besten Weizen kommen nach allgemeiner (auch bayrischer Meinung) aus dem Osten." mal in Bamberg, Freising, Weiden, Nürnberg oder ähnlichen Städten ... Aber sag bitte Bescheid, dann komm ich mit 'ner Kamera mit und filme die Aktion ... (gerade in Freising könnte das ... interessant werden ...)
Wo willste denn diese Weisheiten aufgeschnappt haben?!

Tex
23.02.2008, 06:53
Nach allgemeiner Meinung? Vor allem nach bayrischer Meinung? Du beanspruchst also die allgemeingültige objektive Meinung Deutschlands zu kennen ja? Schön ... mir musst du auch bescheid sagen, wenn du den Spruch hier in Bayern bringst. Hansa's Video laden wir dann auf irgendeinem Schocker Video Portal hoch mit "Freistaat Bayern richtet Ketzer auf dem Scheiterhaufen hin".

Punti
23.02.2008, 09:07
und löschen Leichnam mit "Sprudelwasser" aus dem Osten!

Hansa
23.02.2008, 09:58
Fehlt nur noch die Aussage, dass Baltika aus dem Hause Weihenstephan käme oder das die Freisinger ein Baltika-Werk in Russland hochgezogen hätten. :D

Riggs
23.02.2008, 12:35
btt zack zack

Tyler Durden
24.02.2008, 08:12
Das ist kein Spam, sondern wichtiges kulturelles Wissen. :D

Gefunden:
Ukrainer brauen bestes Weizenbier

Goldmedaille bei internationalem Wettbewerb -
Bayerisches Know-How nach Osteuropa transferiert

Das beste Weizenbier der Welt kommt derzeit angeblich nicht aus Bayern, sondern aus der Ukraine. Beim Wettbewerb der internationalen Brauindustrie um die besten Biere in London eroberte die ukrainische Brauerei Radomyschl die Goldmedaille in der Kategorie "Weizenbiere". Dies teilte am Mittwoch die in Nürnberg erscheinende Zeitschrift "Brauwelt" mit.

Die Kelheimer Privatbrauerei G. Schneider landete in der Londoner Guildhall am Dienstag mit ihrem "Schneider Weisse Original" auf dem zweiten Platz. Bronze ging an die russische Brauerei Baltika in St. Petersburg.

Der Erfolg der osteuropäischen Brauereien in einer typisch bayerischen Bierkategorie ist einem erfolgreichen Wissenstransfer zu verdanken. Experten der Doemens Akademie in Gräfelfing bei München standen den ukrainischen Brauern mit Rat und Tat zur Seite, als es darum ging, ein Weizenbier für den ukrainischen Markt zu entwickeln. Brauer aus Weihenstephan wurden gerufen, als der größte Brauer Russlands, Baltika, den Plan fasste, ein Weizen zu produzieren. "Es ist ein komplexes Bier mit intensivem Aroma", hieß es in der Begründung über die Auszeichnung für das Weizen aus der Ukraine. Damit entspreche es eher dem Geschmack der internationalen Brauer.

Preis als "süddeutsches Weizenbier"
822 Biere aus 48 Ländern beteiligten sich am Wettbewerb um die prestigeträchtigen "Brewing Industry International Awards". Sie werden seit 1886 in England verliehen. Die drei Preisträger mussten sich in ihrer Kategorie gegen 56 Wettbewerber durchsetzen. Der diesjährigen Jury gehörten 27 Brauer aus 14 Ländern an, darunter auch einer aus Deutschland.

Für die ukrainischen Brauer aus Radomyschl, westlich von Kiew gelegen, ist die Prämierung ihres Weizenbieres der Marke "Psenitschnje Elaton" schon die zweite in diesem Jahr. Bereits Mitte April wurde ihnen im kalifornischen San Diego der erste Preis in der Kategorie "Süddeutsches Weizenbier" des World Beer Cups 2004 verliehen.

Riggs
24.02.2008, 10:28
In Fragen Bier: KÖLN OBSIEGT

...weiter gehts mit dem Wetter und Simone Burns

Tex
24.02.2008, 10:53
Durden der Ansatz ist leider schon falsch. In Fragen Bier ist "International Contest xyz" völlig irrelevant. Wer genau ließt erkennt übrigens auch die Schwachstellen:

"Es ist ein komplexes Bier mit intensivem Aroma", hieß es in der Begründung über die Auszeichnung für das Weizen aus der Ukraine. Damit entspreche es eher dem Geschmack der internationalen Brauer.
Öhm, who cares?

Preis als "süddeutsches Weizenbier"
Korrekt wäre Weißbier gewesen. Damit hat sich der Kontest bereits bei der Namensgebung disqualifiziert.

Der diesjährigen Jury gehörten 27 Brauer aus 14 Ländern an, darunter auch einer aus Deutschland.
Aus welchem Land kommt Bier denn eigentlich? Ich kann dir sogar die Stadt sagen: Freising/Bayern/Deutschland.

Bereits Mitte April wurde ihnen im kalifornischen San Diego der erste Preis in der Kategorie "Süddeutsches Weizenbier" des World Beer Cups 2004 verliehen.
Amerika und Bier stehen in derselben Beziehung wie Elefant und Porzelanladen.

Wer ein frisches, leichtes Bier haben will, der trinkt Kölsch.
Wer ein herberes, nicht mehr ganz so leichtes Bier haben will, der trinkt Helles.
Wer gutes Weißbier haben will, sollte bei den bayrischen Weißbieren bleiben.

Riggs
24.02.2008, 10:56
ok reicht jetzt