PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP Silent Strike II Feedback


Cherno
26.06.2010, 21:21
Bla ;)

Wenn was schiefgelaufen sein sollte: Riggs ist Schuld. Und danach Burns.

Bilder bitte auf den FTP laden, Zugangsdaten stehen hier irgendwo im Forum.
Falls noch nicht vorhanden, bitte dann einfach ein neues Verzeichnis mit sinnigem Titel anlegen. Danke.

PUNKTESTAND

Dunkel: 9 Punkte
Hell: 6 Punkte

In eigener Sache

Der Spieler "Erick" wird bis Juli 2011 von allen E3000 und RB-Spielen ausgeschlossen. Dies stellt eine reine Willkürhandlung der Orga dar und bedarf somit weder einer Gegendarstellung, noch irgendeiner Diskussion. Kommentare und PNs zu diesem Thema werden kommentarlos gelöscht. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Riggs
26.06.2010, 21:45
und jetzt ab ins Bett!

MrBurns
26.06.2010, 21:56
Riggs ist natürlich alles schuld und wenn das nicht reicht natürlich Cherno ;)

FTP Thread: hier

Kritikpunkt MG Gleichgewicht greifen wir auf und versuchen auch das nächste mal die richtigen Informationen zum Respawn, HQ und Nachladen im Feld zu veröffentlichen.

Cherno
26.06.2010, 22:39
PUNKTESTAND

Dunkel: 9 Punkte
Hell: 6 Punkte

In eigener Sache

Der Spieler "Erick" wird bis Juli 2011 von allen E3000 und RB-Spielen ausgeschlossen. Dies stellt eine reine Willkürhandlung der Orga dar und bedarf somit weder einer Gegendarstellung, noch irgendeiner Diskussion. Kommentare und PNs zu diesem Thema werden kommentarlos gelöscht. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

pilatus
26.06.2010, 23:02
Spiel war gut. Danke.
Missionen basierte Spiele haben ihre Probleme (Leerlauf etc.). Das habt ihr aber meist gut gelöst.
Was mir auf den Senkel geht (und das seit geraumer Zeit) ist die Disziplinlosigkeit vieler Spieler. Es geht mir hierbei nichtmal um die Dauerfeuer-auf-Herausgeschossene Orgien (der der sich darüber aufregt, kann zuhause bleiben). Vielmehr könnte ich um mich schlagen, wenn bspw. ein Hinterhalt geplant wird und irgendwelche Cowboys dermaßen trigger-happy (mir beliebt fast zu sagen: geistig behindert) sind und alles versauen, weil sie zu früh schiessen und der Feind nicht in die Falle läuft, weil er sich vorher hinlegt.
Ende.
Achja: Nach den Hochländern (die diesmal nur tierisch und nicht menschlich unterwegs waren), erwarte ich beim nächsten Mal Löwen, aber mindestens Wale.

Razorback
26.06.2010, 23:31
Auch die Blackwater Jungs möchten sich für ein richtig geiles und MRE freies Spiel bedanken. Haben dies ja auch schon direkt nach dem Spiel zum "shake-hands" kund getan.

Trotz zwischenzeitlichem Bluthochdruck meinerseits war dies mit eines der spaßigsten Spiele im Valley (waren bei uns ja noch nicht so viele). Viel Bewegung, gute Motivation und endlich mal eine erkennbare Führungsstruktur -danke Hansa! und natürlich Scout Schnake- und koordinierte Anweisungen. Trotz anfänglicher Orga-Probleme denke ich das dies durchaus etwas ist worauf man aufbauen sollte.

Ein Dankeswort auch an die zwei Jungs der "Spielvereinigung Gerresheim", die einige unserer Spielzüge erst möglich gemacht haben! -> Bitte meldet Euch doch mal kurz per PN.

In diesem Sinne - HOOAH!

S.Spaulding
27.06.2010, 00:13
So wieder im Lande und ich muß sagen: Geiles Wetter super geiler Spieltag...von allem was dabei gute Moves tolle Hinterhalte und gute Zusammenarbeit in den einzelnen Gruppen!!!
Hat jede Menge Spaß gemacht!
So dann noch nen schönes Rest WE.
HOOAH

Cherno
27.06.2010, 01:10
[...]

Ein Dankeswort auch an die zwei Jungs der "Spielvereinigung Gerresheim", die einige unserer Spielzüge erst möglich gemacht haben! -> Bitte meldet Euch doch mal kurz per PN.

[...]

Beate und Gast ;)

€ Achso. Und im übrigen möchte ich mich bei unserem Lieblins-Kölner Riggs für das Ausdenken der Missionen bedanken!

Riggs
27.06.2010, 08:47
War das Spiel schon? Dachte 1600h...

QuiN
27.06.2010, 09:51
Das Spiel war knackig und unterhaltsam. Leerlauf, lag selbst bei der Anzahl von Spielern nicht primär an den Regeln. Da ist kein gescheiter Angriff machbar, wenn die die Hälfte im Respawn sitzt, vor allem bezüglich erwähnter MG-Dominanz. Klar, dass dann gewartet wird, bis wieder annähernd volle Mannstärke erreicht wird. Darüber hinaus, hätte es bei anderen Spielen - unter den Temperaturen - mit Sicherheit komplette Arbeitsverweigerungen gegeben, daher Kudos, wegen der Ausfallquote. Highländerei hab ich selber nicht mitbekommen, nur die Schreierei durch den Wald, dass einige nun endlich raus gehen sollen bzw. auf der anderen Seite das selbe, dass man davon absehen sollte noch 200 BB's in das (un-)sichtbare Deathrag zu jagen. Dass man deswegen anderen Leuten Prügel androhen muss... Ungeil war ausserdem, sich an den Spielfeldrand abdrängen zu lassen und dann mit Zivilisten im Rücken (die den Weg dahinter frequentierten) das Feuer zu eröffnen, statt Spielpause zu machen. Wir konnten schliesslich nicht erwidern.
Ansonsten Danke an die Orga und an meine Mitfahrgelegenheit! Und nochmal Sorry an den Hellen, der einen Reflexschuss aus kurzer Distanz abbekommen hat. Falls es hilft, der andere Helle mit dem ich daraufhin einen kurzen Wortwechsel führte hat dann zwei Minuten später bei einem unserer Jungs auf die selbe Distanz "ausgeglichen". ;)

Jighad
27.06.2010, 11:12
Klasse Spiel und bisheriger Höhepunkt der "Saison".
Danke an die Missionsschreiber und Cherno und Burns fürs Durchführen.

Cherno: Lad mal die Bilder hoch!

PS: ich habe einen Oliven Beutel mit BBs verlegt, hab schon gehört das den irgedendjemand gefunden hat. Wäre nett wenn derjenige sich mal bei mir melden könnte.

Benzo
27.06.2010, 12:11
Ich persönlich fand den Tag auch gut. Ich hatte einige sehr gute Gefechte gehabt und dabei eigentlich keine Highländerei fest gestellt. Auch war der Tag recht gut mit Missionen gefüllt, so dass keine Warterei aufkam. Entschuldigen möchte ich mich noch mal bei dem Spieler, auf den ich ausversehen schoss, obwohl ich noch mein Deathrad an hatte, da ich gerade erst geheilt worden war und es gar nicht schnell genug ausbekommen hatte. Ich denke aber, wir haben uns ganz gut damit geeinigt, dass ich dann einfach meine Stellung aufgab und das Feld geräumt habe.

Dass man als "Herausgeschossener" auch mal nach dem Hit-Ruf noch Kugeln abbekommt, ist mir natürlich auch passiert, das stört mich selbst aber auch nicht weiter, da ich natürlich mein Deathrag nicht innerhalb von einer Sekunde angelegt bekomme und andersherum auch damit rechnen muss, dass wenn ich das Feuer auf zehn Gegenspieler eröffne, alle Kugeln auf mich nieder gehen und es dauert, bis alle mein Hit mitbekommen.

Weshalb es aber wegen so was immer wieder zu einer "gereizten" Stimmung oder Pulkbildung mit endlosen Dissusionen kommen muss, verstehe ich auch nicht. Wenn ich einen Fehler mache, dann entschuldige ich mich und gehe im schlimmsten Fall freiwillig aus dem Spiel. Airsoft ist ja unser Hobby und wir sind aus Spaß da.

Eine MG Dominaz ist mir nie aufgefallen. Einerseits weil ich mit einem normalen Gewehr eh viel beweglicher bin und für meine Treffer ein kurzer Feuerstoß ausreicht, will damit sagen, ich würde nicht mal eins haben wollen, auch wenn man mir eins schenkt. Aber vielleicht wars ja auch, weil ich auf der dunklen Seite war, die ja anscheind über die meisten MGs verfügte.

Was mich zum Schluss aber ärgerte war, als wir zu zweit in Stellung lagen und eine Gruppe von Hell vorbei schlenderte, die alle ein Deathrag trugen. Plötzlich schmiss sich einer hin und feuerte auf uns. Als wir ihn darauf ansprachen, sagte er nur: "Ja, hier ist mein Deathrag." und war sich wohl keiner Schuld bewusst. Besser wurde es dann nur noch als sie langsam weiter gingen und dabei bewusst weiter in unsere Richtung schossen. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man noch schießt, wenn man zum Respawn muss, aber dann bewusst auf bzw. in die Richtung von Spieler zu schießen, die noch im Spiel sind... Ich möchte hier niemanden persönlich anklagen, aber vielleicht überlegt man sich einfach mal, was so was soll.

PS: ich habe einen Oliven Beutel mit BBs verlegt, hab schon gehört das den irgedendjemand gefunden hat. Wäre nett wenn derjenige sich mal bei mir melden könnte. Den Beutel haben wir gefunden, ein Zippo Feuerzeug lag da auch noch bei, wir konnten am Schluss keine mehr ausmachen, dem es gehört, aber wir bringen es dann mit, wenn man sich wieder auf einem Spiel sieht.

Jighad
27.06.2010, 12:27
Zippo ist auch meins! Danke...

Evilmasl
27.06.2010, 12:37
@Benzo:

Am Ende des Tages hast du mich auch nochmal darauf aufmerksam gemacht mein Deathrag lieber anzuziehen, was ja völlig richtig ist. Aber ich war mit 3 anderen zum Respawn gegangen die ein Deathrag trugen, also denke ich dass ich als 4. Person nicht unbedingt auch eins tragen muss, wollten sowieso dann schluss machen. Ich war der in 6col.

Spiel war super, gab auch viel Action. 16 Euros haben sich wieder gelohnt.

Nur bin ich wieder mit Verlust Nachhause gefahren, Magazin verloren und die Zündeinheit meiner Dummygranate verloren, also insgesamt 20 Euro... naja. Schade nur dass irgendwie niemand mein Magazin gefunden hat...

:)

QuiN
27.06.2010, 12:49
Verlustmeldung.

Ein G36-Feuerwahlhebel, linke Seite aus Schützensicht. Etwas bearbeitet wegen dem SEF.

Benzo
27.06.2010, 12:51
Am Ende des Tages hast du mich auch nochmal darauf aufmerksam gemacht mein Deathrag lieber anzuziehen, was ja völlig richtig ist.Jo, das war ein anderer Spieler aus unserem Team gewesen, aber ist ja auch egal. Mir war auch schon bewusst gewesen, dass ihr alle raus seid und mich störte es auch nicht, dass du keins trugst. Deswegen habe ich ja auch erst gerufen, schießen hätte ich immer noch können. :D

Weitere Magazine, Bauteile etc. haben wir aber leider auch nicht gefunden, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Es sei denn diese großen braunen Tiere haben die gefressen, aber ihr kennt ja sicher alle die Werbung von Hornbach mit dem schraubenfressenden Rind und der Kreissäge.

PSS Ironman
27.06.2010, 13:06
kurz und knapp:

Es war ein gutes Spiel, hat uns viel Spaß gemacht und sich durchweg gelohnt. Aus unserer Sicht wirklich absolut fair. Die üblichen Streitpunkte/Diskussionen haben sich in Grenzen gehalten. Nette Mischung an Spielern und durch das Missionsbasierende Spiel auf jeden Fall ein gesicherter, wenn auch etwas träger, weil pausenreicher Spielablauf.

Einziger Kritikpunkt (ich glaube das sag ich immer): Zu spät angefangen und zu früh aufgehört. Und JAAAAA wir hatten auch fast 4h Heimfahrt :-P

Danke!

Howie
27.06.2010, 18:16
Cherno, das waren doch lange nicht alle Bilder, oder?

Cherno
27.06.2010, 18:35
Der Rest war verwackelt.

Ein paar habe ich auch mit Fugee_Law's Cam gemacht.

Arkos
27.06.2010, 20:33
Auch ich möchte mich nochmal bei Rigs, Cherno und Burns bedanken - Die Missionen waren super! MG Dominanz war glaube ich doch besonders in der 2. Mission für die Hellen sehr zu spüren.
Ich fand es dieses mal nicht so gut, dass die Hell/Dunkel Kleidung nicht so eindeutig eingehalten wurde woe bei den RB Spielen üblich.
Beim mixen von hell und dunkel, sollte vielleicht lieber gar keine solche Einteilung gemacht werden, sondern lieber wieder Armbänder.
Highländer habe ich nicht gemerkt, schreien war weniger heftig als üblich.
Gruß

McQueen
27.06.2010, 20:41
Ebenso von mir ein Danke an Riggs, Cherno und Burns.
War ein super Tag und die Anfahrt mehr als wert.

QuiN
27.06.2010, 20:48
Stimmt, da muss ich einhaken. Die Farbregelung, dass die Hose die Teamzugehörigkeit bestimmt war stets dann kritisch, wenn sich Leute hingelegt haben und/oder irgendwo rumlugten. Kam auf unserer Seite häufiger vor, dass Leute mit dunkler Oberbekleidung und heller Hose zuerst für eigene Truppen gehalten wurden.

Hetfield
27.06.2010, 20:52
Dann entweder die Oberbekleidung entscheidend machen oder das mixen sein lassen. Auch wenn ich das Problem gestern nicht hatte, denke ich vermeidet das Irritationen bei der FF-Erkennung

Razorback
27.06.2010, 21:28
Also für meinen Teil verstehe ich nicht, wenn man schon ne helle Hose und n helles Chestrig bzw. Weste nicht erkennt, wie mann dann nen 10cm breites Armband erkennen will?!?!? Alles ist verdeckt, nur das blaue Armband schaut raus oder wie?! Bei den Jeans muss ich allerdings beipflichten...Leute die komplett bunt gemixt sind und garkeine Farbdominanz erkennbar ist sollten ne gelbe Blinkleuchte zum Aufschnallen bekommen :-D

Nein, mal ehrlich und produktiv: Beim nächsten Mal sollte nochmal auf die Farbdominanz hingewiesen werden und der Regelthread mit allgemein gültigen E3000 Regeln aufgefrischt werden. Diese und auch nur diese sollten dann gelten und nicht kurz vorher umgeworfen werden.

Riggs
27.06.2010, 21:33
Nein, mal ehrlich und produktiv: Beim nächsten Mal sollte nochmal auf die Farbdominanz hingewiesen werden und der Regelthread mit allgemein gültigen E3000 Regeln aufgefrischt werden. Diese und auch nur diese sollten dann gelten und nicht kurz vorher umgeworfen werden.

??? Waren wieder Nasen zu dumm um einheitlich zu erscheinen oder wurde wieder 5vor12 das Regelwerk umgeworfen?

Beides ist so überflüssig :roll: gut das ich nicht da war, bei sowas platz ich

Razorback
27.06.2010, 21:50
Ging um die Aufmunitioniererei im Feld glaube ich und noch irgendwas anderes...

Meine Meinung:

Aufmunitionieren im Feld -> klares NEIN! Wenn ich so triggerhappy bin, muss ich halt 18 Magazine mitschleppen, um meine Fullautophilie zu befriedigen. 4-6 Mags und ne BackUp reichen völlig!

Verlegen von HQs -> ebenfalls ein klares NEIN! Hat nichts mehr mit Spieltaktik zu tun, sondern ist einfach über, wenn ich irgendwo auf nem 4qkm großen Spielfeld nen 5x5 m großen Fleck finden soll. Wenn HQs verlegen, dann nur mit nem Hinweis an der alten Stelle des HQs.

Unabsichtliches schießen auf Leute mit Deathrag, Headshots, MG Feuer auf 7m -> Hey, thats life! Shit happens! Mir egal. Reg ich mich 10sec. drüber auf und gut is.

Highlander -> Spielverbot und das mit Recht! Ende!

zu spätes erscheinen, MRE fressen und vorzeitiges Verschwinden -> 10€ Konventionalstrafe in die E3000 Orgakasse!

@ Riggs: Ich meine halt ein klares, IMMER geltendes E3000 Regelwerk

marvin
27.06.2010, 21:51
Beides weil Burns keine Eier hatte die Spaten nach Hause zu schicken....


War aber dennoch ein schönes Spiel Anke an alle und AS Cobras
auch wenn ich leider kein Rind gesehn hab:(

Howie
27.06.2010, 21:53
Also für meinen Teil verstehe ich nicht, wenn man schon ne helle Hose und n helles Chestrig bzw. Weste nicht erkennt (...)
Tragesysteme waren bei der Hell/Dunkel-Thematik bisher immer außen vor..

Bei den Jeans muss ich allerdings beipflichten...Leute die komplett bunt gemixt sind und garkeine Farbdominanz erkennbar ist sollten ne gelbe Blinkleuchte zum Aufschnallen bekommen :-D

Habe nicht einmal FF abbekommen und es hat sich auch niemand bei mir beschwert. Beim ersten Briefing ist nochmal darauf hingewiesen worden, dass Jeans zu dunkel gehört. Oberbekleidung und Kopfbedeckung waren in beiden Fällen eindeutig dunkel.

Warst du nicht einer von den dreien in 3col-Hose und schwarzem Oberteil in Team Hell?

schreien war weniger heftig als üblich.

Fand ich nicht. Meiner Meinung nach war die Stimmung ungewöhnlich aggressiv. Zwar habe ich es immer nur von weit weg gehört und war nicht unmittelbar dabei, aber Schläge androhen finde ich total fehl am Platz. Egal aus welchem Grund.


Noch was: Wenn ich den Gegner im Gebüsch liegen/hocken sehe und von meiner Position aus KEIN DEATHRAG zu sehen ist, dann schieße ich.

Howie
27.06.2010, 21:55
Unabsichtliches schießen auf Leute mit Deathrag, Headshots, MG Feuer auf 7m -> Hey, thats life! Shit happens! Mir egal. Reg ich mich 10sec. drüber auf und gut is.

Stimme ich 100 % zu.

Hetfield
27.06.2010, 22:00
Verlegen von HQs -> ebenfalls ein klares NEIN! Hat nichts mehr mit Spieltaktik zu tun, sondern ist einfach über, wenn ich irgendwo auf nem 4qkm großen Spielfeld nen 5x5 m großen Fleck finden soll. Wenn HQs verlegen, dann nur mit nem Hinweis an der alten Stelle des HQs.


Wurde das HQ denn in Eigenregie von Team Dunkel verlegt oder war das ne Einstreuung seitens der Orga? Wenn ersteres dann ist das echt Mist. Fands total beschmiert als wir im vermeindlichen HQ Dunkel standen und dann der Zwischenruf kam alà "Die Aufklärung hat sich vertan, das gegnerische HQ wurde verlegt"

Razorback
27.06.2010, 22:03
@ Howie: Hab keinen Plan wie das mit dem Zitieren geht, aber ja-ich war einer von den Dreien. 3col Hose, Chestrig in Tan und Cap in Tan ist denke ich ganz klar Hell, oder? Das meinte ich mit dominierender Farbe Kopf-Brust-Bein. Ist ja nur ne Idee fürs nächste Mal. Das mit dem Rubgebrülle könnten auch wir gewesen sein, allerdings nicht aus Aggressivität sondern bei nem schnellen Vorstoß bei dem wir unser Vorgehen per Zuruf koordiniert haben. -> Hat auch super geklappt :-D

@ all: Wollte damit auch nicht die Stimmung trüben, sondern nur Anregungen liefern. Das Spiel war und bleibt super. Randerscheinungen wirds immer geben...

Howie
27.06.2010, 22:12
Jop, auch bei euerer Farb-Combi gab es keine Probleme. Fand die unsere auch nicht verkehrt.
Gebrülle im Spielverlauf ist eine Sache und finde ich auch nicht schlimm. (:
Aber wenn mir was nicht passt, mach ich daraus keine potentielle Klopperei.. (Meine damit jetzt nicht dich. Weiß nicht wer es war, habe es nur deutlich gehört.)

Riggs
27.06.2010, 22:21
Beides weil Burns keine Eier hatte die Spaten nach Hause zu schicken....


BUUUUUUUUUUUUUHHH



@ Riggs: Ich meine halt ein klares, IMMER geltendes E3000 Regelwerk

afaik gilt das E3 Regelwerk immer und schon since zweitausendnochwas

Razorback
27.06.2010, 22:27
@ Riggs: Ja, nee-ist klar. Meine ja nur dieses um einige Regeln, die allgemein gelten sollen zu erweitern. Z.B. Aufmunitionieren, HQs verlegen usw.

@ Howie: Ah! Glaub ich weiß worum/um wen es geht, aber das Thema wurde durch die Orga schon abgehandelt und beendet. Solche Leute bzw. deren Verhalten trüben den Spielverlauf enorm und meiner / der Meinung unseres Teams nach ist und bleibt es Gentlemen-Sport bzw. ein Sport der nur mit Fair-Play Bestand haben kann. Kloppereien deswegen sind ebenfalls über nur explizit zu dieser Geschichte kann ich nur sagen, dass es mich gewundert hat das derjenige den Tag überlebt hat ;-)

Cherno
27.06.2010, 23:27
Aufmunitionieren im Feld -> klares NEIN! Wenn ich so triggerhappy bin, muss ich halt 18 Magazine mitschleppen, um meine Fullautophilie zu befriedigen. 4-6 Mags und ne BackUp reichen völlig!


von der idee super, aber nicht zu kontrollieren. Merke: Rechne immer mit der Asigkeit der Mit- und Gegenspieler.


Verlegen von HQs -> ebenfalls ein klares NEIN! Hat nichts mehr mit Spieltaktik zu tun, sondern ist einfach über, wenn ich irgendwo auf nem 4qkm großen Spielfeld nen 5x5 m großen Fleck finden soll. Wenn HQs verlegen, dann nur mit nem Hinweis an der alten Stelle des HQs.


Das Verlegen des HQs war von Anfang an Teil der Mission. Nun mal die Situation am alten HQ aus meiner Sicht.

Hell nimmt erfolgreich das HQ ein und bekämpft nebenbei noch lustig die letzten Gegner.

Ich sage Hansa, dass das HQ verlagert wurde, und dass es sich in J11 befindet. Es wurde die genaue Lage bekanntegegeben, das Erkennunsmerkmal (blaue Flaggen) und sogar, wie man dorthin gelangt. Hansa nimmt das zur Kenntnis und gibt sofort mehrfach lautstark den Befehl, Richtung Osten abzuziehen, um das neue HQ anzugreifen.

Es ist an dieser Stelle witzos, zu erwähnen, dass es wirklich niemanden interessiert hat, was gerade angewiesen wurde. Vielmehr ging es allen nur darum, möglichst den Feind zu bekämpfen, der wohlgemekrt im Westen lag.

Auch nach 30 Minuten hat es Team Hell nicht geschafft, sich auch nur in die Richtung des neuen HQs zu begeben.

An Hansas Stelle hätte ich die Fresse sowas von dick gehabt, aber wie ich nach dem Spiel schon sagte: "Als Anführer ist man immer der Blöde".

Soviel dazu.

Ich ziehe daraus folgendes Fazit: Auch wenn vorher gesagt wird, dass es diesmal zur Abwechslung ein missionsbasiertes Spielprinzip wird (natürlich kamen morgens direkt erste Fragen der Marke "Spielen wir heute wieder Domination?"), ist es vielen einfach egal. Hauptsache, man kann ein bisschen im Wald den Gegner beschießen, die Missionen sind da zweitrangig. Und genau diese Einstellung hat meiner Ansicht nach für Team Hell die letzte Mission versaut. Anstatt sich vom Feind zu lösen und die Mission zu gewinnen (im neuen HQ lagen die ganze Zeit über nur zwei Dunkle :D ) bekriegt man sich lieber. Macht auch Spaß, ist aber doof für alle anderen.



Highlander -> Spielverbot und das mit Recht! Ende!

Ja, ja... Wenn das Leben nur immer so einfach wäre. Dumm nur, dass beide Seiten generell das Gegenteil behaupten und sowieso immer die andere Seite cheatet ;)



zu spätes erscheinen, MRE fressen und vorzeitiges Verschwinden -> 10€ Konventionalstrafe in die E3000 Orgakasse!
"... Tausendmal probiert... Tausend mal ist nichts passiert...." *sing*

Und zu der Hell/Dunkel-Regelung.

Wenn es ein Team Hell und ein Team Dunkel gibt, dann könnte man einfach vorher mal nachfragen, ob es ok ist, wenn man als Heller in schwarzer Fleece spielt (ist es nicht). Aber auch das hat schon in Mahlwinkel nie geklappt, also was solls.

QuiN
27.06.2010, 23:28
Das Verlegen vom HQ war vorgegebener Missionsinhalt.

/e: Vordrängler. -.-

Riggs
28.06.2010, 09:48
Aisoft soll die Realität, also PS III, simulieren, und da sind HQ's auch nicht bindend bis in alle Ewigkeit... es ist schade das die Leute am Feldeingang ihr Gehirn abgeben und nur noch so stur in eine Richtung gehen können.... schade.

Das aufmunitionieren im Feld ist ein optionales Feature mit dem bei OP Red Dawn vor 2 Jahren angefangen wurde. Bei manchen Spielen macht es Sinn, bei Anderen nicht.

Razorback
28.06.2010, 10:40
Das mit den HQs soll ja auch nicht unbedingt bindend sein. Habe ja gesagt, dass n Hinweis reichen würde... z.B. Briefing durch Orga: "Ihr sollt das gegnerische HQ einnehmen, welches durch zwei blaue Fahnen gekennzeichnet ist. Sind die zwei blauen Fahnen in Eurer Hand gilt es als erobert. Sollte das HQ verlegt werden findet Ihr dort eine rote Fahne mit den neuen Koordinaten...sowas in der Richtung halt.

Hab mit Hansa gespreochen, dass mit dem neuen HQ war n Kommunikationsproblem bezüglich west und ost. Man kann natürlich auch solange Richtung Osten vorrücken, bis man im Westen wiederkommt-das dauert aber.

Naja, wie auch immer...ich finde halt dass nur redenden Menschen geholfen werden kann und stelle Ideen lieber hier zur Diskussion als beim nächsten Mal 3 Stunden durchs Feld zu laufen und andauernd "...ich habs ja gesagt..." vor mich hinzubrabbeln. Keine Idee kann so schlecht sein, dass Sie ungehört bleiben sollte.

@ schwarze Fleecejacken: Haben wir im Anmeldungsthread angemeldet. Nur ist der Fleece Wetterbedingt durch Combat Shirt oder T-Shirt ersetzt worden.

Riggs
28.06.2010, 10:47
....das Fleece im Sommer *augenroll* ist und nicht getragen wird, das war ja schon vorher klar ... MANN ihr kennt doch alle die Regeln!

Razorback
28.06.2010, 11:04
Nimm doch net alles so Bierernst! Fand halt nur die Aufmunitioniererei im Feld doof, aber wie Cherno schon sagte-wie willst Du's nachhalten? Dann spielen wir ohne und irgendwer machts trotzdem und dann gibts wieder gezeter.

Hauen wa einfach n Ei drüber und hoffen dass der nächste Termin bald kommt *freu*

Cherno
28.06.2010, 11:25
Das Und ja, wir kommen dann wieder mit 3col Hosen und schwarzen Fleecejacken! hatte ich als Witz aufgefasst, sorry.

Nun mein Wort zum Montag.

Thema Spielstart: Wie fast immer ging es mit extremer Verspätung los, ein gutes Drittel der Spieler kam erst um 10:00 oder danach an. Hm. Man kann es tausendmal sagen, bringen tut es nichts. Vorher anfangen bringt auch nichts, weil man sonst die Infos vom Briefing nochmal jedem Nachkömmling einzeln verklickern muss und man die Leute auch nicht einfach vom Spiel ausschließen kann, weil sonst die Gruppen zu schwach bzw. unausgeglichen sind.

Thema MGs:
1. Wird in Zukunft begrenzt bzw. für beide Seiten ausgeglichen.
2. Beschwerden gab es gleich zwei mal über zwei MG-Träger, die scheinbar beim Schießen einen Krampf im Finger bekommen und gar nicht mehr aufhören wollen, auf schon gehittete Spieler noch hundert BBs mehr zu bretzeln. Hier kann ich nur an den gesunden Menschenverstand etc. appellieren. Ändern wird sich aber nichts.

Thema Missionen:
1. Als Orga hatte ich null Leerlauf und war die gesamte Spielzeit über auf den Beinen, daher hatte ich von den Zwangspausen auf beiden Seiten nichts mitbekommen. Ich nehme an, es gab da Situationen, wo ganze Gruppen länger als sagen wir mal 20 Minuten irgendwo im Wald saßen und auf den Gegner warteten? Die Zeit zwischen den Missionen in den HQs sollten ja eigentlich erträglich gewesen sein, oder? Die Downtime von Arkos und Jig am Ende am neuen HQ wird an anderer Stelle behandelt. Es wäre nett, wenn mal jemand (oder mehrere) schreiben könnten, wo bzw. wann es zu Pausen im Spielablauf gekommen ist, und wie es dazu kam.

2. Nachdem Hans Sturm gefangen und ins HQ gebracht wurde, kamen noch einige Cobras und griffen an. Wären sie eine Minute schneller gewesen, hätten sie uns vielleicht noch erwischt. Die Mission war aber vorbei, sobald die Puppe im HQ war. Daqs ist eigentlich schade, denn hier hätte sich noch ein schönes Gefecht samt Geisel-Rückbefreiung entwickeln können. Daher wäre es für das nächste Mal besser, wenn man die Geisel noch für 30 Minuten halten muss, um dem Gegner auch noch die Chance zu lassen, die Mission noch zu gewinnen.

3. Die Brückenkopfmission war schlecht designed und von der Orga entsprechend dürftig umgesetzt. Es war zu schwer, den gesamten Wegstreifen am See vom Feind sauber zu halten, sobald dieser sich dort einmal festgesetzt hatte, zumal er über vier MGs verfügte. Wie man das hätte besser machen können, weiß ich leider auch nicht genau. Faktoren waren u. a. das recht offene Gelände Richtung Hell (was die Verteidigung begünstigt hat) und die Größe bzw. Länge des Gebietes.

4. Die Schlacht um das Mun-Depot hatte recht gut geklappt, finde ich. Besonders der Hinterhalt von Cole und anderen direkt am HQ Dunkel am Anfang war Klasse. Etwas überrascht war ich, als einer der Ballons, die es zu zerstören galt, und die ich gerade imBegriff war, im Depot aufzuhängen, einfach von Beate zerschossen wurde. Ich meine, es dürfte schon klar sein, dass diese nicht als Dekoration für eine Kindergeburtstagsparty dienen, sondern Spielrelevantsind, oder? Wie auch immer, so hatte der Gegner einen Ballon weniger zu zerstören.

5. Die letzte Mission mit dem Fake-HQ hatte ich ja schon oben angesprochen. Für die Zukunft wird gelten: Neue Missionsziele mitten während der Mission sind ohne extrem gut eingespieltes Team nicht erreich- und vermittelbar und übersteigen die Flexibilität des gemeinen Durchschnittsairsofters. Das ist Schade, aber muss man so hinnehmen. Wird es jedenfalss so nicht wieder geben.

6. Thema Spielzeit: Ich hätte auch gerne noch etwas länger gespielt, aber gerade bei der letzten Mission ging ja im Grunde eine Stunde lang nichts mehr, von daher hat es keinen Sin gemacht, noch länger im Feld zu bleiben.

7. Thema Aufmunitionieren im Feld: Hätten wir als Orga einfach so lassen sollen, wie es angekündigt war. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es einen so großen Unterschied macht (hat es?), aber grundsätzlich halte ich von dieser Regel aus oben genannten Gründen nicht viel.

Insgesamt würde ich sagen, das missionsbasierte Spielprinzip war nach endlosen Dominationspielen endlich mal wieder was anderes und hat einigermaßen gut funktioniert.

MrBurns
28.06.2010, 12:08
Nein, mal ehrlich und produktiv: Beim nächsten Mal sollte nochmal auf die Farbdominanz hingewiesen werden


Wenn das nächste mal nach Hell und Dunkel getrennt wird, gilt: Entweder ganz (Jacke und Hose) Hell oder ganz Dunkel oder nicht mitspielen!


Diese [Regeln] und auch nur diese sollten dann gelten und nicht kurz vorher umgeworfen werden.

7. Thema Aufmunitionieren im Feld: Hätten wir als Orga einfach so lassen sollen, wie es angekündigt war. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es einen so großen Unterschied macht (hat es?), aber grundsätzlich halte ich von dieser Regel aus oben genannten Gründen nicht viel.

Ich verstehe ehrlich gesagt wie Cherno auch nicht, wo hier der froße Unterschied liegt. Wenn mir spontan gesagt wird, dass Aufmunitionieren im Feld erlaubt ist, nehme ich halt das Loading Tool aus dem Rucksack einfach mit ins Feld. Fertig. Wenn's umgekeht gewesen wäre, hätte ich es ja noch verstanden (evtl. zu wenig Magazine am Mann)

Beides weil Burns keine Eier hatte die Spaten nach Hause zu schicken....
Es ist etwas schwierig, wenn man erst einige Zeit später, ohne selbst Augenzeuge gewesen zu sein und mit wagen Beschreibungen (ein Spieler ohne Kopfbedeckung und er hat auch kein Deathrag dabei) als Orga die Situation klären soll. Wie schon vermehrt hier im Forum bei anderen Spielen geschrieben (und leider diesmal beim Briefing nicht erwähnt): Geht zum Gegener und sprecht den entsprechenden Spieler im Spiel bitte direkt an. Wenn sich das dann nicht klären lässt, könnt ihr die Orga hinzurufen. Falls diese gerade Zeit hat, kommt sie vorbei, wenn nicht kann man das dann später klären, da ja die beiden Beteiligten eindeutig indentifiziert sind.

Ich sage Hansa, dass das HQ verlagert wurde, und dass es sich in J11 befindet. Es wurde die genaue Lage bekanntegegeben, das Erkennunsmerkmal (blaue Flaggen) und sogar, wie man dorthin gelangt. Hansa nimmt das zur Kenntnis und gibt sofort mehrfach lautstark den Befehl, Richtung Osten abzuziehen, um das neue HQ anzugreifen.

Auch nachdem ich mehrmal die neue Koordinate und Wegbeschreibung verschieden Spielern bekannt gegeben haben, sind diese zielstrebig wieder auf das alte HQ zugerannt. Ich bin zum Schluss sogar brüllend ("Folgt mir") in Richtung des neuen HQs gelaufen, was aber kaum jemand interessiert hat. Hier lag also ganz eindeutig ein massives Kommunikationsproblem in Team Hell vor.

Riggs
28.06.2010, 13:32
zitieren 4 nerdsiech!

Stromberg
28.06.2010, 14:13
Hallo Leutz,

zuerst mal Danke an alle Beteiligten (ORGA & Spieler). War ein schöner Samstag mit Euch.

MG-Ungleichgewicht = OK, ich hatte von vornherein angeboten auch mit Sturmgewehr zu spielen. Werd ich auch zukünftig anbieten. Wie mit einem MG-Ungleichgewicht umzugehen ist, überlasse ich gerne der jeweiligen OGRA. Denn die Jungs werden angemault wenn der Standardspieler sich mit der Situation überfordert sieht.

Ständiges Dauerfeuer auf Spieler die raus sind = Beispielsituation mit COLE´S Hinterhalt - DA_MAISTA & auch ich wurden angebrüllt das Cole schon raus sei. Beide, (DA-MAISTER & STROMBERG) bestätigten nach ihrem Anschiß, dass beide nicht auf Cole schießen sondern Sperrfeuer in das Vorfeld geben. Wäre schön wenn Cole hierzu seine Sicht dieser Situation schildern würde.
Zweite Situation mit HANSA & ? - Die beiden haben mich in meiner linken Flanke überrascht. Ich hatte sie erst in ca. 45 Metern bemerkt. MG nach links verlegt und in der Verlegebewegung dass Feuer eröffnet. Hansa hatte ich im Schwenk erreicht. Der zweite Spieler hockte hinter einem Baum und erwiderte das Feuer, nach mehreren Feuerstößen schoss er noch weiter sodass ich nun den Abzug gedrückt hielt und den Baum schwenkend umkreiste. Dann habe ich ihn angerufen "Spieler links bist Du raus?" Keine Antwort, eine Warnweste oder ähnliches konnte ich nicht sehen. Darauf hin habe ich ihn nochmals unter Feuer genommen. Auch hierzu bitte keine Statements von unbeteiligten sondern nur von den genannten Spielern.

Aufmunitionieren im Feld = Bei Szenariospielen (missionsbasiert) halte ich das für richtig. Bei den Fahnenspielen finde ich die HQ/MunDepo- Regel am sinnvollsten. Die Regeln macht aber die ORGA des jeweiligen Spiels und fertig!

Dennoch war es ein toller Spieltag obwohl auch ich mit Warnweste Kopftreffer kassiert habe. Auch ich habe im Spiel nachdem ich "HIT" gerufen habe noch einen Kopftreffer und einen Treffer auf die Unterlippe kassiert (zufälliger Zeuge von der Gegenseite BEATE). Aber mal Ehrlich, dass Passiert bei fast jedem Airsoftspiel.
Also, noch mal Danke an alle die Mitgemischt haben!

Gruß Stromberg

DA_MAISTA!
28.06.2010, 15:09
War ein Klasse Spiel, nicht das hier durch die angeschlossene Diskussion am Ende ein falscher Eindruck entsteht. Für mich wars eins der unterhaltsamsten Spiele überhaupt.

Aber kommen wir zu den diskutierten Punkten:
Hell mit schwarzer Jacke
Diese Herren waren in der Tat im ersten Moment etwas irritierend, aber sein wir ehrlich, die helle Seite ist in einem sonnendurchfluteten Wald eher im Nachteil und wenn man die schwarzen Jacken manchmal nicht richtig einordnet dann sollte man sich nach dem ersten Ärger an die tapferen Wüstenhelmtragenden Leuchttürme erinnern, die einem den Job so herrlich einfach machen können.

Zur Prügel-Brüll-Problematik:
Ist mir nicht begegnet. Ich hab Hansa eine saftige Salve verpasst nachdem er schon raus war. Ich schwör bei Gott, ich hab sein Deathrag nicht gesehn und ich hab mich ein bischen mies gefühlt. Hansa war mächtig angepisst. Zu recht. Aber das hat sich dann schnell gegeben. Wenn man unser Spiel mit den Vorgängen bei diversen größeren Veranstaltungen vergleicht, wird einem schnell klar, unter was für luxuriösen Verhältnissen unser Spiel stattgefunden hat. Ernsthafte Gewaltandrohungen von ungehobelten Proleten ist bei anderen an der Tagesordnung. Bei uns gibt es höchstens lauten Frust. Wir sollten das eine nicht mit dem anderen verwechseln.

MG-Balancing
Ja, diesesmal war die ANwesenheit von MGs durchaus spürbar. Ist das nicht eine gute Sache? Ist das nicht wunderbar, das man den Unterschied spürt? Ist es nicht das was wir wollen?

Eine Sache jedoch:
Wenn ein junger Mensch von einer BB getroffen wird ist es durchaus nachvollziehbar das ein "Hit"-ruf relativ leise und kraftlos daherkommt, quasi als direkter Ausdruck von Demotivation und Enttäuschung. Aber, und da kommen die MGs als erschwerender Faktor ins Spiel, es kann durchaus sein das ein solches leises "Hit" überhört wird. Ich bitte daher umfolgendes:

Wenn ihr getroffen seid:
- Ein lautes "HIIIIIIT", vielleicht sogar zweimal. Ohne Zorn in der Stimme, aber deutlich
- Gestik! Winkt, mit einer, mit beiden Händen. Nehmt vielleicht Waffe über den Kopf!
- Wenn ihr zwischen dem Gegner und euren eigenen Leuten liegt, legt euch hin, setzt euch an einen Baum, oder geht drei Schritte zur Seite.

-DANN holt euer Dathrag raus und tragt es so, das der Gegner es möglichst sehen kann. Ein Deathrag in der Form einer schön großen grellgelben Warnweste ist ideal. Flaggen, Fanschals, Alditüten, Teddybären, Kondome etc. sind zwar lolig, können aber durch Blattwerk betrachtet für Mißverständnisse sorgen.

Achja, und ich hab schon drauf geachtet das Cole nicht mehr abbekommt als nötig, hab nach nem Muster geschossen:
..................
.......\o/.......

Also alles safe, Herr Arkos!;)

Eat da Poopoo!
DA MAISTA!

Arkos
28.06.2010, 16:10
War ein Klasse Spiel, nicht das hier durch die angeschlossene Diskussion am Ende ein falscher Eindruck entsteht. Für mich wars eins der unterhaltsamsten Spiele überhaupt.
...
Also alles safe, Herr Arkos!;)

Eat da Poopoo!
DA MAISTA!

Ich kann mich nur Maista anschließen - ein Spitzenspiel und super Mitspieler!
Warum ich "stopfen" befahl ist mir ein Rätsel, muss an der Hitze und den damit eingeschränkten Denkleistungen gelegen haben.

Ich freue mich schon auf das nächste Spiel - hoffentlich mit Armbinden - das hat mit letztes Mal richtig gut gefallen, und jeder konnte tragen was er wollte.

Gruß
Arkos

vik
28.06.2010, 16:38
Meine Meinung nach war das Spiel gut, aber das verhalten miteinander war irgendwie nicht so... Seite Hell war zu Aggressiv man kann auch im anderen Ton reden. Wenn einer Fehler macht oder auf Deutsch gesagt scheiße baut dann frage ich ihn erst was los ist, ohne ihn aus 50cm Entfernung(!)wie ein Irrer anschreien zu müssen! So und derjenige der es tut ist selber schuld und soll sich nicht wundern wenn er den gleichen Ton zurück bekommt!! Besonders wenn man diesen Menschen nicht kennt sollte man in erste Linie Respekt zeigen, weil nur dann bekommt man das gleiche zurück!
Das hat mich gestört weil manche waren der Meinung, sie würden Gott sein!

Zu anderen Punkten wurde schon genug geschrieben und auch schon geklärt.
So, aber nicht alles war negativ, man muss schon sagen das es ein "Geiles" Spiel war!
Ein Großes DANKE an ORGA!
Gruß Vik

Hansa
28.06.2010, 18:27
So, eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, aber ihr lasst mir ja keine andere Wahl.


Zur Prügel-Brüll-Problematik:
Ist mir nicht begegnet. Ich hab Hansa eine saftige Salve verpasst nachdem er schon raus war. Ich schwör bei Gott, ich hab sein Deathrag nicht gesehn und ich hab mich ein bischen mies gefühlt. Hansa war mächtig angepisst. Zu recht. Aber das hat sich dann schnell gegeben. Wenn man unser Spiel mit den Vorgängen bei diversen größeren Veranstaltungen vergleicht, wird einem schnell klar, unter was für luxuriösen Verhältnissen unser Spiel stattgefunden hat. Ernsthafte Gewaltandrohungen von ungehobelten Proleten ist bei anderen an der Tagesordnung. Bei uns gibt es höchstens lauten Frust. Wir sollten das eine nicht mit dem anderen verwechseln.

Pfff, Peanuts. Es hörte sich halt für mich so an, als würde es aus dem selben MG stammen, daher bin ich halt etwas lauter geworden, was das denn soll, wenn man schon das DeathRag an hat. Die Szene war aber für mich schon wieder ad acta gelegt, als wir abgerückt sind (spätestens nach deinem gekonnt entwaffnenden Konter, Maista :D ). Aber das war auch absoluter Kindergarten im Gegensatz zu dem, was Erick mit Gatekeeper angestellt hatte:



Wenn ihr getroffen seid:
- Ein lautes "HIIIIIIT", vielleicht sogar zweimal. Ohne Zorn in der Stimme, aber deutlich
- Gestik! Winkt, mit einer, mit beiden Händen. Nehmt vielleicht Waffe über den Kopf!

Und genau das hatte Keeper gemacht. Als er unter Beschuss geraten ist, hat er den rechten Arm hoch gerissen und gewunken und noch vier Mal wirklich laut und deutlich genug Hit geschrien. Die Salve prasselte trotzdem weiter auf ihn ein. Darauf angesprochen, warum Erick darauf nicht reagiert hat, meinte dieser, er habe doch auf den Kollegen daneben gezogen. Der Kollege daneben war ich zwei Meter weiter und in meine Richtung ist nichtmal ansatzweise eine Kugel gegangen. Bei der Aussage ist mir dann die Krawatte geplatzt und ich habe Erick mal deutlich gesagt, was ich davon halte. Bei einem Sorry hätte ich sicherlich anders reagiert, aber da war offensichtlich Null Einsicht.

Was den letzten Angriff auf das HQ angeht: Dass das HQ verlegt wurde war in dem Moment ein wenig blöd, ja, aber wir waren noch recht satt vertreten in dem Gebiet und hätten locker weitermarschieren können, wenn wir uns nur mal vom Gegner abgesetzt hätten (wie wir es direkt zuvor ja sehr schön getan haben). Dass auf meine Ansagen keiner mehr reagiert hat ... tjoa, Hals kann man das nicht mehr nennen, den habe ich mir abgewöhnt. Airsoftler sind halt nunmal "Individualisten" (nennen wir es jetzt mal politisch korrekt so :) ). Das mit dem Richtungsproblem ... keine Ahnung, was ich da gerade für 'ne freudsche Fehlleistung hatte. Gezeigt habe ich Richtung Westen (also richtige Richtung), gerufen habe ich "Osten". Gut, im Endeffekt nicht schlimm, hat ja eh keiner mehr drauf reagiert. :D

Nebenbei: Das spiegelt meine eigene Meinung wieder und nicht die allgemeingültige der Cobras. ;)

Beate
28.06.2010, 21:30
Also auch von meiner Seite noch mals vielen Dank, sehr geiles Spiel..

Besonders das Match um die Straße fand ich ausgesprochen geil.. spannungsgeladen, direkte und faire Aktion.

Das mit dem Ballons war ein Griff ins Klo.. eindeutig dem Aktionrausch
geschuldet.. Sorry

Was den Rest angeht: Waldorfpädagogik war noch nie mein Fall... kaum verwunderlich das es läuft wie es läuft

Riggs
29.06.2010, 09:02
Warum wird der "Zoff" nicht mal richtig ausgetragen?
Würde die Rate des Dummficks sicher senken

Hansa
29.06.2010, 09:26
Wie gesagt: Ich habe Erick danach direkt gesagt, was ich davon halte. Siehste ja, was das anscheinend für eine Stimmung bei dem Spiel hervorgerufen hat.

Stromberg
29.06.2010, 10:42
Die Situation mit ERICK haben warscheinlich nur die wenigsten mitbekommen. Sanktioniert wurde sie ausweislich Chernos Beitrag am Themenanfang auch.
Also alles richtig gemacht. So entwicklelt sich die Spielerschaft auch mit Neuzugängen weiter.

Trotz der aufgekommenen Diskussionen war Silent Strike II immer noch ein super Spiel!!!!!!!!

Weiter so und nochmal danke.

Cherno
30.06.2010, 21:53
Der zweite Teil der Bilder ist jetzt auf dem FTP.

Clawhammer
01.07.2010, 20:17
Moin, hab zwar noch nicht viele Spiele gemacht aber spaß hatte ich an dem Event alle male. Ich wäre jeden falls gerne wieder mit dabei und möchte der Orga für das Spiel danken! :)

Shorty
01.07.2010, 22:35
hi war auch das erste mal mit dabei und mir hat es echt gut gefallen und wäre gerne wieder mit dabei danke an das orga team

Riggs
02.07.2010, 01:52
bw, wer ist jetzt mal wieder dran?

Cherno
02.07.2010, 02:32
Die üblichen Verdächtigen, wie immer.

Riggs
02.07.2010, 09:24
Die üblichen Verdächtigen, wie immer.

ab dato machen wir es anders!

die Mehrheit stimmt darüber ab wer als Nächstes dran ist:

Wähle 0180 - 800 3000
mit der 1 für MARVIN the gay
mit der 2 JIGHAD the wow_dude
und willst du HELLSING the manjuice receiver, dann wähle die 3

Hellsing-Dundee
03.07.2010, 11:14
Hä, für was?

marvin
03.07.2010, 11:21
Orgar0n

Riggs
03.07.2010, 12:54
Hä, für was?

Für die nächste Orga!

Du machst das schon

Hansa
03.07.2010, 12:59
Hey, cool, Hellsing macht 'ne OP? Wann denn? Wo denn? Wo kann man sich anmelden?

Hellsing-Dundee
03.07.2010, 19:52
Was ist mit euch passiert? :D
Gibt's jetzt Random-Orga weil weder E3 noch Frunde dies' Jahr Lust haben? xD Dann kann das ja nichts mehr werden.. :-P
Und ey, ich bin dumme kleine Schulterglatze. Bin froh wenn ich mal zu Hause bin. ^^

Ted.Sani
03.07.2010, 21:54
Was ist mit euch passiert? :D
Gibt's jetzt Random-Orga weil weder E3 noch Frunde dies' Jahr Lust haben? xD Dann kann das ja nichts mehr werden.. :-P
Und ey, ich bin dumme kleine Schulterglatze. Bin froh wenn ich mal zu Hause bin. ^^

du hast doch nur angst vor der verantwortung, von meinem Team kommt noch ein spiel, anfang September, versprochen!

Shorty
08.07.2010, 21:07
hi kann mich mal einer für den ftp server frei schalten möchte mir gerne die belder vom letzten mal ansehen

Night
11.07.2010, 23:24
dito :lol: