PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELITE_3000 Termin 17. April 2011 / Geeste / OP Diner Out


Seiten : 1 [2]

Riggs
22.04.2011, 13:54
was haltet ihr von der idee beim nächsten mal feste truppführer zu bestimmen die dann im trupp auch die einzigsten sind die funke haben bzw, wirklich nutzen. wenn man das ingame macht will irgendwie jeder truppführer sein und dann muss man das erst aus rambolen.
auch wenn das für diesmal nicht vorgesehen war um chaos zu erzeugen wär es vielelicht für die nächste op intresant.


Haben wir alles schon gehabt ... funktioniert nicht, weil _


1. keiner will es machen
2. keiner kann es (gibt Ausnahmen, siehe dann aber Nr1)
3. keiner hört auf diese Person
4. die kommen dann nicht zum Spiel und schon ist kaos
5. wenn 1 - 4 doch nicht eintreten sollte, der Obermuffti ist auch mal HIT und im Respawn, wer leitet es dann?

Speziell bei DINER OUT wurde mehrmals darauf hingewiesen, das die Gruppen sich organisieren sollten. Man hätte einen Kanal für die Teamleitung/Strategie und einen für Bullshit nehmen könnne. Oder jeden Team hätte einen eigenen genommen und nur die Truppführer hätten einen gesonderten Kanal bekommen .... aber das muß auch mal was von den Spieler kommen! Das wurde praktisch schon gefordert ... aber wenn das schon zuviel ist.


Es gibt ganz ganz seltene Ausnahmen von Spielen, Silent Strike 1 zB. da hat das funktioniert, ABER das sind dann Spiele mit 20 - 40 Mann. Die müssen sich dann alle kennen, alle kennen die Hackordnung, die Alphatiere führe, alle haben einen guten Tag, die Brüllaffen sind krank und Neptun steht im 4ten Haus vom Media Markt.

Riggs
23.04.2011, 09:35
Nachdem die Orga eine Nacht drüber geschlafen hat, nachfolgende Dinge werden geändert/beigehalten für den nächsten Event:

- feste Kanäle
- Partei- und Teamleader (die wollen, es können und kommen)
- FOBs auf beiden Seiten
- mehr Vorgaben/Vorkauen durch die ORGA
- mehr Roleplay und passende Kleidung zum Szenario
- 1 Safezone mit je 1 Eingang für jede Partei

Beate
23.04.2011, 13:45
gratis Champanger zur Begrüßung ?

Riggs
23.04.2011, 14:01
Wie ich aus gewissen Quellen weiß, mögen hier einige lieber billigen Sekt ^^

Stef4n
23.04.2011, 14:18
Haben wir alles schon gehabt ... funktioniert nicht, weil _


1. keiner will es machen
2. keiner kann es (gibt Ausnahmen, siehe dann aber Nr1)
3. keiner hört auf diese Person
4. die kommen dann nicht zum Spiel und schon ist kaos
5. wenn 1 - 4 doch nicht eintreten sollte, der Obermuffti ist auch mal HIT und im Respawn, wer leitet es dann?

Speziell bei DINER OUT wurde mehrmals darauf hingewiesen, das die Gruppen sich organisieren sollten. Man hätte einen Kanal für die Teamleitung/Strategie und einen für Bullshit nehmen könnne. Oder jeden Team hätte einen eigenen genommen und nur die Truppführer hätten einen gesonderten Kanal bekommen .... aber das muß auch mal was von den Spieler kommen! Das wurde praktisch schon gefordert ... aber wenn das schon zuviel ist.


Es gibt ganz ganz seltene Ausnahmen von Spielen, Silent Strike 1 zB. da hat das funktioniert, ABER das sind dann Spiele mit 20 - 40 Mann. Die müssen sich dann alle kennen, alle kennen die Hackordnung, die Alphatiere führe, alle haben einen guten Tag, die Brüllaffen sind krank und Neptun steht im 4ten Haus vom Media Markt.


okay, sollte nur nen Vorschlag sein, aber hat schon überall anders auch nicht geklappt wo ich war, muss an mir liegen.

Riggs
23.04.2011, 14:21
Das liegt am Menschen allgemein. Das klappt ja nicht mal im realen Leben, sei es in der Armee, in einer Firma oder in einer Beziehung ...

e/ mir wäre es auch lieber, wenn es eine Leitung geben würde. Weniger Arbeit für uns, schnellere Kommunikationswege etc.
Aber wer macht/kann das ausser Obi, Sascha und Hansa?
Und was ich so mitbekomme ... haben die langsam keinen Bock mehr auf den Stress
Wobei man ja noch anmerken muss, hier sind 80% Stammspieler, man kennt sich, die Regeln, das Gelände ... bei öffentlichen Spielen ist es vollkommen klar, dass sowas selten bis garnicht funktioniert.
Was ich damit sagen will, wir/ich merkern hier auf hohem Niveau ... wenn ich denke wie alles angefangen hat ... da ist das hier schon Supreme

gunny grey
25.04.2011, 09:52
..deswegen gehts nichts über "learnin`by doin`" !

die kommu über funk bot auch nen recht guten überblick über das spielgeschehen, und dessen brennpunkte .. hatte zwar zum späten nachmittag derbe nachgelassen , aber "that`s life"

..wenn ich mich recht entsinne war stef4n auch einer der wenigen mit nich funktionierender kommunikationsanlage , oder?!

Riggs
25.04.2011, 10:12
es geht auch ohne, hab selber als Spieler sehr oft keinen Funk dabei.
Aber dann halte ich Augen und Ohren offen

Stef4n
25.04.2011, 17:24
ne leider ist mein funk ausgefallen nach 2 stunden, war auch nur geliehen. will aber mir bald ne funke mit guten headset holen.
§2 airsoft - es gibt IMMER was zu kaufen

FipZide
25.04.2011, 22:14
Hat noch irgendjemand Fotos von der OP?

Stef4n
28.04.2011, 07:58
hab noch nen Bild von den Kerl aus team desert mit der UMP, nur ohne das die UMP auf denn bild ist^^

Hunter
29.04.2011, 06:06
Das bin dann ich!8)

Kannst Du mirdas zukommen lassen???

Stef4n
30.04.2011, 09:37
klar, bild find ich gut xD