![]() |
![]() |
Home page | Forum | ![]() |
|
|||||||
![]() |
Mitgliederkarte | Hilfe | Community | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen | ![]() |
| Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC |
![]() |
Umfrageergebnis anzeigen: Hell oder Dunkel | ![]() |
| Hell |
|
14 | 58,33% |
| Dunkel |
|
10 | 41,67% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
![]() |
![]() |
|
AS Cobra
|
So einfach ist das anscheinend nicht:
Zitat:
Wichtig is' auf'm Platz! |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
war 2006 in Borg
|
Es gibt keine 05er mit F...
Entweder F oder 05er, eins geht nur. Erlaubnisfreie Waffen mit einer Bewegungsenergie von mehr als 0,5 Joule sind frei ab 18 Jahren und tragen ein F im Fünfeck. Spielzeuge mit einer Bewegungsenergie von weniger als 0,5 Joule sind keine Waffen und brauchen daher auch kein F im Fünfeck. Wenn nun Deine F-Knarre aufgrund mysteriöser Umstände unter 0,5 Joule liegt, ist das halt so. Ist aber immer noch eine F-Knarre und kein Spielzeug. Denn wenn sie schon immer sowenig Leistung gehabt hätte, hätte sie kein F... edit: Regeldiskussionen bringen nichts, schon garnicht im Netz. "Das Gelände kenne ich, da hab ich früher immer mit meinen Homies Drogen geraucht..." Geändert von Herforder (17.02.2012 um 16:42 Uhr). |
|
|
![]() |
![]() |
|
ASTKM
|
Zitat:
Rechtlich gesehen ist es allerdings wumpe ob ne Waffe mit F <0,5J oder >0,5J nen F hat sie werden gleichbehandelt. Der Rechtliche unterschied ist nur das du <0,5er eigendlich nur auf deinem eigenen Grund und Boden führen darfst F Waffen allerdings auf jedem Privatgelände, wenn der Eigentümer es dir erlaubt. Desswegen ist das mit den Spielen für Jugendliche von 14-18 rechtlich nen gewaltiges Problem. |
|
|
|
![]() |
|
|